tobsi224
Goto Top

Countdown gesucht

Hi @ all,

ich suche momentan einen einfachen countdown der die verbleibende zeit anzeigt und wenn er auf 0 ist ein komando ausführt. Man sollte ihn aber während er läuft nicht beenden können.
Ausführen am besten mit Komandozeilen Argumenten. So das man eine Batch datei schreiben kann.
Ich hatte so einen schon einmal gefunden allerdings weiß ich nicht mehr wo und wie er hieß ><.


Schonmal danke an euch.

Grüße

Tobi

Content-Key: 162613

Url: https://administrator.de/contentid/162613

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NBTKetchup
NBTKetchup Mar 15, 2011 at 08:06:28 (UTC)
Goto Top
Hi

das ist ein einfacher countdown der sich allerdings mit strg+c abbrechen lässt, wie man das verhindern kann keine Ahnung

@echo off
set /a Zeit=2 

for /L %%i in (%Zeit%,-1,1) do (echo %%i	
ping -n 1 127.0.0.1.> nul
)
echo Befehl wird jetzt ausgeführt

Grüße Ket