CPU überlastet bei allen Programmen

Mitglied: mo84

mo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 04.02.2007, 4610 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Die CPU meines Rechners ist ständig überlastet. 100%ige Auslastung ist ja kurzweilig möglich und auch kein problem. Nur bei mir ist er ständig auf 100% egal bei welchem programm. Ob Virenprogramme, Explorer und was es sonst noch so gibt er ist völlig überfordert, was letztendlich dazu führt, dass er sich einfach abstellt und zwar ohne vorwarnung und fehlermeldung. An der Temperarur kann es nicht liegen. Hab erst vor zwei Tagen die Kühler entstaubt. 57 Grad CPU-Temp. liegen noch im Rahmen. IRQ's sind auch nicht doppelt belegt, Viren sind keine vorhanden.
Hab echt keine Ahnung mehr was es noch sein könnte! Könnt ihr mir helfen?

PC Daten:

Motherboard: Phoenix- Award BIOS v6.00PC, 661FX-7M Vers. 09/23/2004

Prozessor: Intel Celeron CPU 3,06 GHz, 512 MB RAM

GraKa: Radeon 9250

Soundkarte: RealTek AC97 Audio

Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2

Danke!

PS: Es sind lediglich ca. 35 Prozesse am laufen
Mitglied: UdLacio
03.02.2007 um 16:45 Uhr
Schau mal mit dem Taskmanager nach, welcher Prozess die volle Auslastung benötigt. Steht bei jeder Anwendung dahinter.


Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: mo84
04.02.2007 um 21:24 Uhr
hi

An erster Stelle steht das Virenprogramm Avira AntiVir, an zweiter Stelle stand der Explorer 6 (beim neuen Explorer 7 läufts komischerweise einwandfrei) an dritter Stelle steht SpySweeper und auf die übrigen Plätze verteilen sich die anderen "grösseren" Anwendungen. Die CPU steigt bei allen erwähnten Programmen auf 100% und bleibt dann auch dort bis die Anwendung geschlossen wird.

Gruss Mo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 1 TagFrageInternet25 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

Windows 10
Vom Homeoffice auf lokale Dateien zugreifen
SayllesVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, meine Frau ist im Homeoffice, ihr Arbeitgeber stellt ihr einen Access der unter Server 2016 lauft zur Verfügung. Dieser Remote zugriff funktioniert ...

Windows Server
GPO verschieben von Benutzern
gelöst AnGi1964Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe als Neuling hier gleich 2 Fragen und hoffe, das mir geholfen werden kann. 1. Ich habe bei einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 stürzt bei Erhalt von Besprechungsanfrage ab
gelöst PhiltaerVor 1 TagFrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Outlook 2019 stürzt beim Erhalt von Emails die Besprechungsanfragen enthält ab. Das Programm friert ein mit "Reagiert ...

Firewall
Kennt jemand Forcepoint Firewalls oder setzt diese sogar ein?
ZeroTrustVor 1 TagFrageFirewall2 Kommentare

Ich wäre interessiert an User Meinungen über diese Firewall Lösungen. Kenne ich absolut nicht und habe auch noch nie davon gehört, geschweige jemals damit ...

Router & Routing
Router Firewall gesucht
HamBamVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaue mich für die Firma aktuell nach neuen Routern für unsere Außenstellen um. Aktuell haben wir da diese silbernen, bei Administratoren ...

Windows Server
Server 2019 - VM (DC) hängt sporadisch
zer0g2224Vor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Problem: Eine VM (DC) bleibt im Betrieb sporadisch "hängen". Das äußert ...

Server-Hardware
MacOS Netzwerk für Kreativagentur
phil2goldVor 1 TagFrageServer-Hardware7 Kommentare

Grüße euch! Ich habe eine Kreativagentur, die überwiegend Social Media Content und Werbefilme produziert. In unserem neuen Büro möchte ich ein Netzwerk einrichten, in ...