CPU Leistung beim Notebook drosseln
Hallo,
ich habe einen Fujitsu-Siemens AMILO PI 2515 Notebook. Mit einem INTEL Core2 Duo T7100 Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher. Mit internem Grafikchip Intel Graphics Media Accelerator X3100.
Betriebssystem Windows Vista Home.
Von der Schule habe ein Zeichenprogramm bekommen, dass leider nicht funktioniert, da der Rechner zu schnell ist (aussage von meinem Lehrer).
Habe ich die Möglichkeit die CPU Leistung zu drosseln, oder noch irgend welche andere Möglichkeiten damit das Programm funktioniert.
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Liebe Grüsse
Anna
ich habe einen Fujitsu-Siemens AMILO PI 2515 Notebook. Mit einem INTEL Core2 Duo T7100 Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher. Mit internem Grafikchip Intel Graphics Media Accelerator X3100.
Betriebssystem Windows Vista Home.
Von der Schule habe ein Zeichenprogramm bekommen, dass leider nicht funktioniert, da der Rechner zu schnell ist (aussage von meinem Lehrer).
Habe ich die Möglichkeit die CPU Leistung zu drosseln, oder noch irgend welche andere Möglichkeiten damit das Programm funktioniert.
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Liebe Grüsse
Anna
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77001
Url: https://administrator.de/contentid/77001
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Anna,
ein gutes neues Jahr und willkommen im Forum.
Kann es sein, dass das Zeichenprogramm nicht mit Vista klarkommt?
Um was für ein Zeichenprogramm in welcher Version handelt es sich denn?
Gruß,
gemini
ein gutes neues Jahr und willkommen im Forum.
...Betriebssystem Windows Vista Home....
...Von der Schule habe ein Zeichenprogramm bekommen, dass leider nicht funktioniert, da der Rechner zu schnell ist (aussage von meinem Lehrer)....
Das der Rechner zu schnell ist kann ich mir nicht vorstellen....Von der Schule habe ein Zeichenprogramm bekommen, dass leider nicht funktioniert, da der Rechner zu schnell ist (aussage von meinem Lehrer)....
Kann es sein, dass das Zeichenprogramm nicht mit Vista klarkommt?
Um was für ein Zeichenprogramm in welcher Version handelt es sich denn?
Gruß,
gemini
Generell kannst du viel mit den Energieeinstellungen machen. Mein Amilo hat noch ne (ich nenn sie mal ) "Lüfter-Taste" (Flüster-Modus). Damit wird die maximale Abwärme gesteuert und damit auch die maximale Leistung (weil viel leistung = viel Abwärme).
Aber ich möchte mich auch meinem Vorposter anschliessen, dass der Rechner zu schnell sein soll und das noch bei einem Grafikprogramm, die ja nie genug Leistung haben können, glaub ich kaum.
Vielmehr habe ich selbst schon oft die Erfahrung gemacht, dass nicht alles unter Vista läuft, auch oft nicht im Kompatibilitätsmodus...
Trotzdem viel Glück.
Aber ich möchte mich auch meinem Vorposter anschliessen, dass der Rechner zu schnell sein soll und das noch bei einem Grafikprogramm, die ja nie genug Leistung haben können, glaub ich kaum.
Vielmehr habe ich selbst schon oft die Erfahrung gemacht, dass nicht alles unter Vista läuft, auch oft nicht im Kompatibilitätsmodus...
Trotzdem viel Glück.