Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CR-ROM für Benutzer sperren

Mitglied: BugsBunny

BugsBunny (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 12.09.2005, 7208 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Pc an dem zwei Benutzer arbeiten, der eine darf das CD-Rom Laufwerk nutzen der andere nicht. Der PC befindet sich in einer Domäne.
Wie bekomme ich das hin? Es geht bestimmt ganz einfach aber finde es nicht.

MFG
Markus
Mitglied: BugsBunny
27.01.2005 um 13:46 Uhr
Ganz toole Seite hab da aber leider auch nichts gefunden!

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
27.01.2005 um 14:05 Uhr
Was für ein OS hast du??
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
27.01.2005 um 14:18 Uhr
Also hier geht´s:

Geh in Systemsteuerung ==> Verwaltung und dann auf Computerverwaltung

Da auf Datenspeicher ==> Wechselmedien ==> Bibliotheken

Jetzt sollten deine Wechselmedien angezeigt werden. Mit Rechtsklick auf das entsprechende LW gehen und dann auf Eigenschaften. Unter "Sicherheit" kannst du Benutzern das Gerät sperren.

Bitte sperre hier nur die entsprechenden Benutzer und lass die Finger von den System-Berechtigungen (nur so en Tipp)

Solltest du Probleme haben, meld dich nochmal.

Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
27.01.2005 um 20:50 Uhr
Hab ich versucht.
Aber irgndwie hat das nicht geklappt.
Ich habe das mit dem Benutzer gast versucht unter windows 2000.

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
28.01.2005 um 08:56 Uhr
Moin,

jetzt weiss ich natürlich nicht, wie das unter Win2k funktioniert....

aber kannst ja mal schildern....wie weit du gekommen bist...

Hat man das Laufwerk gesehen...und konntest du in die Sicherheits-Eigenschaften???

Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
28.01.2005 um 09:44 Uhr
Hallo Snooker,

ich hab jetzt eien Benutzer test auf eienm 2000 PC angelegt und habe dem den Zugriff auf das CD-Rom verweigert.
Es geht aber trotzdem noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
28.01.2005 um 09:59 Uhr
Du musst mir bitte genau erklären...was du verändert hast...sonst kann ich auch den Fehler nicht finden!

Denn so wie ich´s beschrieben habe geht´s auch!!!

Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
28.01.2005 um 10:13 Uhr
Geh in Systemsteuerung ==> Verwaltung und
dann auf Computerverwaltung

Da auf Datenspeicher ==> Wechselmedien
==> Bibliotheken

Jetzt sollten deine Wechselmedien angezeigt
werden. Mit Rechtsklick auf das
entsprechende LW gehen und dann auf
Eigenschaften. Unter "Sicherheit"
kannst du Benutzern das Gerät sperren.

Bitte sperre hier nur die entsprechenden
Benutzer und lass die Finger von den
System-Berechtigungen (nur so en Tipp)

Hab alles genau so gemacht.
Ich habe einen Testbenutzer angelegt.
Bin in die Computervewaltung >Wechsemedien > habe die Sicherheitseinstellungen angeklickt > dann den Benutzer hinzugefügt und im den Zugriff verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
28.01.2005 um 14:43 Uhr
Hallo Snooker;

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!
Besser gehts ja garnicht mehr.
Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche weiter viel Erfolg!

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
28.01.2005 um 15:18 Uhr
Helfe wo ich kann

Mach´s gut...Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
12.09.2005 um 22:03 Uhr
Also hier geht´s:

Geh in Systemsteuerung ==> Verwaltung und
dann auf Computerverwaltung

Da auf Datenspeicher ==> Wechselmedien
==> Bibliotheken

Jetzt sollten deine Wechselmedien angezeigt
werden. Mit Rechtsklick auf das
entsprechende LW gehen und dann auf
Eigenschaften. Unter "Sicherheit"
kannst du Benutzern das Gerät sperren.

Bitte sperre hier nur die entsprechenden
Benutzer und lass die Finger von den
System-Berechtigungen (nur so en Tipp)

Solltest du Probleme haben, meld dich
nochmal.

Snooker

Ich hab das mal ausprobiert mit Windows XP Pro und habe als Admin einen bestimmten Benutzer ausschließen wollen und hab alle Häcken auf Verweigern gesetzt. Jedoch als ich dann das Fenster verlassen wollte kam eine Meldung mit "Zugriff verweigert".
Als ich nur die Gruppe Benutzer sperren wollte und ich mich dann als Benutzer eingeloggt habe, konnte ich als ich das CD-Laufwerk öffnete auswählen ob ich das als Benutzer oder Admin mache. Ich hab mich dann für Benutzer natürlich entschieden und schon konnte ich draufzugreifen.

Eine Ahnung was ich falsch gemacht haben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zeichen , durch LF CR ( also neu Zeile) in Datei ersetzen.

gelöst Frage von mycroftoneBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen Möchte per Batch in einer Datei das Zeichen , durch ein LFCR ersetzen lassen. Manuel mit WORD ...

Vmware

DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM

gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Router & Routing

Ersatz für m0n0wall 1.32 Generic PC (CD-ROM)

gelöst Frage von runasserviceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen Desktop-PC mit vier Netzwerkkarten mit m0n0wall Version 1.32 Generic PC (CD-ROM) und Diskettenlaufwerk. Meine ...

Mac OS X

Apple Bootcamp, kein CD Rom in Windows 10

gelöst Frage von MazenauerMac OS X3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe hier ein höchst faszinierendes Problem. Ich besitze einen iMac 21,5 Zoll auf den ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...