CreateTextFile mit UNC Pfad
Hey,
ich habe folgendes Probelm. Wenn ich den Javaskript Befehl
var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
var s = fso.CreateTextFile("\\Servername\IT\install.txt", true);
, der in einer Seite auf einem unserer IIS Server abgelegt ist, nutze kommt es zu Problemen.
Funktion der Intranet Seite ist es, eine Textdatei anhand von einer Auswahl zu erstellt und auf unserem Server zu speichern.
Wenn ich die Textdatei lokal erstellen lasse funktioniert alles prima nur ein UNC Pfad nimmt er nicht.
Woran könnte das liegen? Welche alternativen gibt es ausgeschlossen von php Lösungen etc.
MFG
Christoph
ich habe folgendes Probelm. Wenn ich den Javaskript Befehl
var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
var s = fso.CreateTextFile("\\Servername\IT\install.txt", true);
, der in einer Seite auf einem unserer IIS Server abgelegt ist, nutze kommt es zu Problemen.
Funktion der Intranet Seite ist es, eine Textdatei anhand von einer Auswahl zu erstellt und auf unserem Server zu speichern.
Wenn ich die Textdatei lokal erstellen lasse funktioniert alles prima nur ein UNC Pfad nimmt er nicht.
Woran könnte das liegen? Welche alternativen gibt es ausgeschlossen von php Lösungen etc.
MFG
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109379
Url: https://administrator.de/forum/createtextfile-mit-unc-pfad-109379.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 07:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
Obwohl eigentlich Php usw.
Gruß
net use a: (hat ja heute keiner mehr) Servername (ohne h)\IT
und dann das vbs auf a:\ ummünzen- wäre die schnellste Alternative.Obwohl eigentlich Php usw.
Gruß

Servus,
müssen muß man[n] sterben.
Es kann nicht sein - upps - es kann sein, dass du irgendeinen Bock in deiner Umgebung hast - denn "eigentlich" funktioniert der Weg - der bei dir nicht funktioniert.
sorry - entschuldige ein ganzes extra Laufwerk - das die Lösung Miete kostet, daran hab ich ja garnicht gedacht
Ich Glaskugel mal aus, das dir / oder dem der das Script ausführt - die Rechte fehlen.
Oder einfach zwei Zeilen nicht reichen
Gruß
müssen muß man[n] sterben.
Es kann nicht sein - upps - es kann sein, dass du irgendeinen Bock in deiner Umgebung hast - denn "eigentlich" funktioniert der Weg - der bei dir nicht funktioniert.
Es kann nicht sein, dass ich extra ein Laufwerk mappen muss.
sorry - entschuldige ein ganzes extra Laufwerk - das die Lösung Miete kostet, daran hab ich ja garnicht gedacht
Ich Glaskugel mal aus, das dir / oder dem der das Script ausführt - die Rechte fehlen.
Oder einfach zwei Zeilen nicht reichen
Gruß