CRM - Software für Telefon Marketing
Hallo zusammen,
passt vlt. nicht so ganz in dieses Forum aber vlt. hat der eine oder andere Erfahrung mit dem nachfolgenden Prozess.
Wir sind auf der Suche nach einer CRM? oder einer Call Center Software?, hier bin ich mir selber nicht sicher.
Unser Prozess sieht wie folgt aus:
Wir haben einen Kundenstamm mit mehreren Attributen für jeden Kunden wie Stadt, Produkttyp, Segment usw. Es sollte für den Benutzer möglich sein, die richtigen Kunden anhand der Attribute auszuwählen (z.B. alle Kunden aus Stadt x und Produkttyp y) und diese Kunden einem Marketingprozess zuzuordnen.
Der Marketingprozess würde wie folgt aussehen:
---Benutzer erhält eine Benachrichtigung - ruf Kunde x an
---Der Benutzer wird gefragt, wie der Anruf war, und der Benutzer kann aus mehreren Kategorien wählen (kein Interesse, geringes Interesse, falsche Nummer, ....)
---Die Logik hinter dem, was danach passiert, ist im Programm
Kurz gesagt:
Definition des Kundenbereichs -> Einfügen in einen Prozess -> Benutzer gibt eine Antwort in einer vordefinierten Weise auf die von ihm ausgeführte Aufgabe -> der Prozess geht weiter
Welche Lösung/CRM würdet Ihr für den oben beschriebenen Prozess vorschlagen?
Unten ist ein Bild mit dem Prozess angehängt, am besten natürlich wäre etwas Open Source.
Danke fürs lesen!!
passt vlt. nicht so ganz in dieses Forum aber vlt. hat der eine oder andere Erfahrung mit dem nachfolgenden Prozess.
Wir sind auf der Suche nach einer CRM? oder einer Call Center Software?, hier bin ich mir selber nicht sicher.
Unser Prozess sieht wie folgt aus:
Wir haben einen Kundenstamm mit mehreren Attributen für jeden Kunden wie Stadt, Produkttyp, Segment usw. Es sollte für den Benutzer möglich sein, die richtigen Kunden anhand der Attribute auszuwählen (z.B. alle Kunden aus Stadt x und Produkttyp y) und diese Kunden einem Marketingprozess zuzuordnen.
Der Marketingprozess würde wie folgt aussehen:
---Benutzer erhält eine Benachrichtigung - ruf Kunde x an
---Der Benutzer wird gefragt, wie der Anruf war, und der Benutzer kann aus mehreren Kategorien wählen (kein Interesse, geringes Interesse, falsche Nummer, ....)
---Die Logik hinter dem, was danach passiert, ist im Programm
Kurz gesagt:
Definition des Kundenbereichs -> Einfügen in einen Prozess -> Benutzer gibt eine Antwort in einer vordefinierten Weise auf die von ihm ausgeführte Aufgabe -> der Prozess geht weiter
Welche Lösung/CRM würdet Ihr für den oben beschriebenen Prozess vorschlagen?
Unten ist ein Bild mit dem Prozess angehängt, am besten natürlich wäre etwas Open Source.
Danke fürs lesen!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 578905
Url: https://administrator.de/contentid/578905
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach an den Kopf halten:
https://www.amazon.de/Elektroschocker-Power-500-000-Volt-Jahre/dp/B00KX2 ...
Sorry, aber meine Meinung über "Telefonmarketer" und Call-Center ist nicht sehr hoch und ich rate jedem meiner Kunden davon ab, der seine "Kunden" auf diese Weise belästigen will.
lks
https://www.amazon.de/Elektroschocker-Power-500-000-Volt-Jahre/dp/B00KX2 ...
Sorry, aber meine Meinung über "Telefonmarketer" und Call-Center ist nicht sehr hoch und ich rate jedem meiner Kunden davon ab, der seine "Kunden" auf diese Weise belästigen will.
lks
Ist ja Freitag. Da muß man auf solche Details achten.
lks
Hallo,
sry - ich habe in dem Bereich durchaus seriöse Kunden (z.B. Messegeschäft).
Allerdings arbeiten die mit selbstentwickelten webbasierten Lösungen.
Gruß,
Jörg
sry - ich habe in dem Bereich durchaus seriöse Kunden (z.B. Messegeschäft).
Allerdings arbeiten die mit selbstentwickelten webbasierten Lösungen.
Gruß,
Jörg
Hallo,
keine Ahnung? Der Kunde sieht das ja nur durch den Browser.
Gruß,
Jörg
keine Ahnung? Der Kunde sieht das ja nur durch den Browser.
Gruß,
Jörg
Also wenn es nur diesen einzigen Prozess in der Firma gibt, dann was programmieren lassen. Das passt dann wie ein Maßanzug, der Ablauf flutscht und du musst keine Kompromisse eingehen.
Ja nach Datenumfang, Mitarbeiteranzahl usw. Ist auch was einfaches mit Access denkbar.
Je mehr andere Prozesse es noch gibt die vielleicht sogar noch verbunden sind um so interessanter wird ind CRM
Ja nach Datenumfang, Mitarbeiteranzahl usw. Ist auch was einfaches mit Access denkbar.
Je mehr andere Prozesse es noch gibt die vielleicht sogar noch verbunden sind um so interessanter wird ind CRM