CSS Menü - Problem mit IE

CSS Menü zerknietscht

Soweit funzt meine Seite im Firefox jedoch wenn ich den IE7||8 anwerfe zum Test zerbröselts mein hübsches kleines Menü

zu sehen auf: http://calf.00000web.info/zeusfilm/
die CSS Datei: http://calf.00000web.info/zeusfilm/bla.css

achja und was auch sehr ärgerlich ist ...

Mein Background-Image den ich im <tr> verankert habe geht über 2 <td> und im FF klappt das auch fein nur im IE wiederholt sich die Grafik und ich wollte dieses Hintergrundbild nicht erst in 2 Teile teilen, habt ihr ne Idee dafür ? weil background:no-repeat tuts nicht...

Danke für jede Hilfe...

Grüße Calf

PS: Die Seite ist nicht offziell sondern erst in Entwicklung und hat noch keine Freigabe für das offizielle Projekt falls es wen intressieren sollte

Content-Key: 158252

Url: https://administrator.de/contentid/158252

Ausgedruckt am: 15.10.2021 um 23:10 Uhr

Mitglied: Petrof
Petrof 10.01.2011 um 07:19:38 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde zuerst einmal alle überflüssigen Leerzeichen in der css-Datei entfernen.
Oft reicht es schon ordentlich zu arbeiten.


Gruß
Peter
Mitglied: LordCalf
LordCalf 10.01.2011 um 09:06:29 Uhr
Goto Top
Nicht die Antwort die ich erwartet habe...
Also ich sehe um ehrlich zu sein keine überflüssigen Leerzeichen in der css Datei (der Rest ist normale Übersichtsformatierung)

PS: hab ganz vergessen die beiden Menügrafiken zu erneuern *sigh* jetzt sieht man das "Problem" wieder
Mitglied: Petrof
Petrof 10.01.2011 um 09:14:55 Uhr
Goto Top
Am Ende einiger Zeilen befinden sich Leerzeichen!

Übrigens, was ist "Border-size"?

Gruß
Peter
Mitglied: LordCalf
LordCalf 10.01.2011 um 09:30:14 Uhr
Goto Top
ok Problem gefunden ich hab gestern wohl geschlafen - man sollte wirklich nicht so spät css dateien durchschauen (hatte 2x height)

aber trotzallem bleibt das <table> Problem noch - ich würde den IE gerne dazu überreden beim 2. <td> den Hintergrund nicht zu wiederholen...
Mitglied: LordCalf
LordCalf 10.01.2011 um 09:37:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @LordCalf:
ok Problem gefunden ich hab gestern wohl geschlafen - man sollte wirklich nicht so spät css dateien durchschauen (hatte 2x
height)

alles zurück ich schau grad im FF hier scheint wohl ein Problem mit "height" zwischen FF und IE zu sein... oje die beiden angaben sind notwendig wie soll das denn gehen -.-

IE will height: 32px und FF height: 24px - bei #menu li a

was is das denn für ein schrott
Mitglied: Snowman25
Snowman25 10.01.2011 um 10:10:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @LordCalf:
beiden angaben sind notwendig wie soll das denn gehen -.-

CSS !important-Hack für IE:


Der IE kann !important nicht verstehen. Alle anderen Browser schon.

Gruß
Snow
Mitglied: LordCalf
LordCalf 10.01.2011 um 10:21:30 Uhr
Goto Top
vielen Dank das war genau das was ich gesucht habe...

habt ihr noch eine Idee wie ich meinem 2. <td> sagen kann das es im IE nicht den Hintergrund wiederholen soll ?
"transparent" kann ich nicht nutzen da es anscheinend die Grafik von no1 <td> ignoriert.

Ich wollte den Backgorund nicht erst zerschnippsen und direkt im <tr> eintragen was (was ein wunder) anscheinend nur der FF versteht
Mitglied: Snowman25
Snowman25 10.01.2011 um 10:25:47 Uhr
Goto Top
Warum steht dein Hintergrund überhaupt in einer Tabelle?
Nimms doch als background-image vom body
Heiß diskutierte Beiträge
question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WIN 10 pro for workstations - Was genau ist das?toddehbVor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hi, bin das erste mal über einen PC mit Win 10 Pro for workstations gestolpert und frage mich, was an dieser Edition anders ist, als ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 1 TagErfahrungsberichtWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Hotel - Gast WLAN - Hotspot Aufbau und Sicherheit-Haftungaif-getVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Bekannten, der ein kleines Hotel (30 Zimmer - 3 Unify APs) besitzt ein Gäste WLAN aufsetzen, möglichst mit ...

question
VOIP BasisstationWolf6660Vor 1 TagFragePeripheriegeräte18 Kommentare

Hi, ich will meine FritzBox gegen einen MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN austauschen. Nun benötige ich aber einen VOIP Basisstation. Natürlich könnte ich meine 7590 dazu benutzten aber ...

question
Portbasierten vLans als Ersatz von unabhängigen Switches gelöst cheechybaVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, im Anhang habe ich eine einfach Skizze angefügt um folgende Idee zu diskutieren und um Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. ...

question
CAD Mobil in rauer Umgebunggansa28Vor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Problem: Mein Schwieger Vater bekommt in seinem Metall Produzierenden Gewerbe zwei neue CAD Arbeitsplätze die eine recht hohe Hardware Anforderung haben, ...

general
Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamerapassy951Vor 1 TagAllgemeinSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch, da ich nicht weiß wie ich das lösen soll bzw. ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt. ...