Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CSS Rounded Corners

Mitglied: Valume91

Valume91 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 16:34 Uhr, 6470 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit im IE abgerundete Ecken mittels CSS zu realisieren?

Tag zusammen

Ich versuche zurzeit einem div Element abgerundete Ecken zu verpassen.
Dabei bin ich auf diese beiden Möglichkeiten gestossen:
-webkit-border-radius: xypx;
-moz-border-radius: xypx;

Leider hört der Spass beim IE auf, da funktioniert weder das eine noch das andere.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichekit das im IE zu realisieren? (ausser mit Bildern in den Ecken)
Warscheinlich nicht, und warscheinlich wurde das auch schon 100 Mal durchgekaut.
Deshalb: Wie wurde das auf ricardo.ch gelöst?

Lg valume
Mitglied: Snowman25
13.04.2010 um 16:47 Uhr
Tag,

Warte, bis CSS3 fertig ist. Dort sollen abgerundete Ecken spezifiziert werden.
Ansonsten kannst du doch einfach im code von ricardo.ch nachschauen?

Lg
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
13.04.2010 um 16:49 Uhr
Gibt es ...
Der Trick ist Recht einfach und mit Google hättest du sofort eine Antwort gefunden. ;)

Du machst ein Div.
In diesem Div machst du 4 weitere Divs...
Über CSS Positionierst du die 4 Divs in den Ecken des "äußeren Divs"
und gibst ihnen kleine runde Hintergrund-Grafiken (deine abgerundeten Ecken)

Und tada - du hast ein Rounded-Corner Div das auch im IE funktioniert. ;)

Da hast du 25 Möglichkeiten wie man es realisieren kann:
http://www.devwebpro.com/25-rounded-corners-techniques-with-css/

EDIT:
Gerade erst gelesen "ausser mit bildern in den Ecken"...
Ne eine Methode OHNE Eck-Bilder kenne ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
13.04.2010 um 16:54 Uhr
Zitat von Unitet20:
Gerade erst gelesen "ausser mit bildern in den Ecken"...
Ne eine Methode OHNE Eck-Bilder kenne ich nicht.

Google mal nach "CSS slant"
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
13.04.2010 um 16:55 Uhr
HI Snowman

Danke erstmal für deine Antwort.
Ansonsten kannst du doch einfach im code von ricardo.ch nachschauen?
Hab ich auch gemacht^^
Nur hab ich nicht herausgefunden wie das dort gemacht wurde.
Sie haben -webkit-border-radius: xypx; und -moz-border-radius: xypx; drinnen, jedoch dürften diese beim IE ja nicht funktionieren, bei www.ricardo.ch tun sie es aber :S
Wie wurde das dort gemacht?

lg Valume
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
13.04.2010 um 17:14 Uhr
Hi Snowman

Krank was manche Leute sich so ausdenken O.o
Das ist mir zu mühsam ;)
Werde mir mal die Möglichkeiten mit jQuery ansehen.

Wurde das bei Ricardo nun mit dem Slant hack gemacht?

lg Valume
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.04.2010 um 20:09 Uhr
Hi !

Zitat von Valume91:
Das ist mir zu mühsam ;)

Da kannst Du dich doch nie darauf verlassen, dass die Seiten auf den unterschiedlichen Browsern gleich aussehen....Das ist doch der Normalfall im Browserchaos...

Wurde das bei Ricardo nun mit dem Slant hack gemacht?

Ich denke da kommt (wie allgemein üblich) eine Browserweiche zum Einsatz...Musst Du dir halt mal anschauen... Auf deiner Beispielseite gibt eine CSS-Klasse die 'rounded_corners' heisst.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
14.04.2010 um 07:31 Uhr
Zitat von Snowman25:
> Zitat von Unitet20:
> ----
> Gerade erst gelesen "ausser mit bildern in den Ecken"...
> Ne eine Methode OHNE Eck-Bilder kenne ich nicht.

Google mal nach "CSS slant"

Danke!
Das kannte ich allerdings noch nicht! ;)

An den Thread-Ersteller, wenn deine Frage beantwortet ist - bitte markier den Thread als "gelöst"!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

CSS 3 - "viewport" Kein gültiges CSS?

gelöst Frage von ukodusHTML2 Kommentare

Hey Leute, gerade hab ich den Code (@viewport { }) durch den CSS-Überprüfer ) durchgejagt und er entgegnete: "Einlese-Fehler ...

CSS

CSS Problem

gelöst Frage von michi1983CSS2 Kommentare

Hallo Admins, eventuell kann mir ja hier einer weiterhelfen, ich stehe offenbar auf der Leitung. Auf folgender Website (die ...

CSS

CSS Verständnisproblem

gelöst Frage von 127944CSS14 Kommentare

Hallo liebe CSS-Gurus, ich habe diesen Code 1:1 übernommen. (ich versuche noch immer mich in CSS einzuarbeiten) Was kann ...

CSS

Hilfe bei CSS

gelöst Frage von emeriksCSS8 Kommentare

Hi, vorne weg: Bin in HTML und CSS nicht so die Leuchte. Ich will bloß ein paar Reports erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
gelöst Frage von AlchimedesTipps & Tricks27 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Router & Routing
Detaillierte Anleitung um VPN einzurichten mit den OnBoard VPN Clients für Windows 7 Pro
gelöst Frage von GerardDirksRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zu 99% arbeiten wir mit Apple Computer. Wir haben ein Lancom Router 1781EF+ um 2 Filiale zusammen zu ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...