adelante
Goto Top

Csv Integration für Amazon gesucht.

Hilfe und aktive Unterstützung bei der csv Integration für Amazon gesucht.

Meine Artikel csv welche ich direkt aus meiner Webseite generiere, soll direkt in die Amazon csv möglichst fehlerfrei integriert werden. Das Hauptproblem sind die sehr spezifischen Anforderungen bei der manuellen Datenübernahme
in die Produkt csv von Amazon, welche beim Upload nach Amazon zu massenhaften Fehlermeldungen führen.
z. B. von 100 Artikeln im Upload werden durchschnittlich nur ca. 50 % ordentlich verarbeitet. Bisher habe ich diese von Hand, mit dem Fehlerprotokoll das von Amazon zurückkommt korrigiert.
Ab einer bestimmten Stückzahl wird der zeitliche Aufwand jedoch unvertretbar.

Wer hat Erfahrungen oder Ideen dazu dass Prozedere abzukürzen bzw. den Aufwand der Fehlerkorrektur zu minimieren. Hilfe und Tipps sind auch gern gelesen. face-wink

Content-Key: 159715

Url: https://administrator.de/contentid/159715

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 29, 2011 at 17:42:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

naja, üblicherweise würde man sowas als Programm bauen. Ggf. hat Amazon ja sogar ne Schnittstelle die man direkt nutzen kann - das spart dann den CSV-Kram...
Member: Adelante
Adelante Jan 30, 2011 at 15:36:51 (UTC)
Goto Top
Hallo maretz,

das ist richtig Amazon bietet eine API an. Die muss allerdings an das bestehende Shopsystem angepasst werden und davon habe ich keinen Plan. Das könnte zwar die Entwicklerfirma des Shops machen,
ist aber aufwändig und teuer. Bei Änderungen müsste diese dann ebenso anpassen und das ist wiederum mit Kosten verbunden.

Aus meiner Sicht ist es besser über die universelle csv zu gehen da in diese auch Artikel mit eingepflegt werden können, die noch nicht im eigenen Shopsystem liegen.
Im Grunde suche ich nach einer praktikablen Lösung die mir hilft die Fehlerquote bei der Integration meiner csv in das Amazon csv zu drücken.
Member: Adelante
Adelante Feb 07, 2011 at 15:07:12 (UTC)
Goto Top
Hab das Problem mit php gelöst.face-wink
Member: horn-christian
horn-christian Aug 12, 2011 at 09:30:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du mir verraten, wo ich die Definition zur der CSV-Datei, die Amazon haben will, bekommen kann?

Gruss,
Christian.
Member: Adelante
Adelante Aug 30, 2011 at 13:12:26 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,

ja das ist kein Problem. Die Definitionen der Feldbelegung findest du direkt in der Beispiel csv von Amazon die kannst du in deinem Shop anhand deiner Produktgruppe finden.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig. face-wink