CSVs in eine Mappe ziehen per Script
Hallo leute habe ein kleines Problem, ich möchte mehrere csv Dateien in eine Mappe ziehen.
Mein Problem ist das ich nur die ersten 6 Spalten benötige und ab der 7 Spalte habe ich ein paar Spalten Namen doppelt und kommt damit nicht klar.
benutze PS 2.0
Mein Problem ist das ich nur die ersten 6 Spalten benötige und ab der 7 Spalte habe ich ein paar Spalten Namen doppelt und kommt damit nicht klar.
#Files Dateien zusammen in eine CSv
$files = @()
gci "D:\test\*.csv" | %{$files +=(Import-csv $_.Fullname -delimiter ";")}
$files | export-csv "D:\test1.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8
benutze PS 2.0
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320629
Url: https://administrator.de/contentid/320629
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
In Zeile 2 die Spaltennamen alle in der richtigen Reihenfolge auflisten und denen mit den doppelten Namen einfach einen anderen vergeben und in Zeile 3 im Select nur die Spalten angeben die du exportieren willst
Gruß
$files = @()
gci "D:\test\*.csv" | %{$files +=(gc $_.Fullname) | select -skip 1 | ConvertFrom-CSV -delimiter ";" -Header 'Spalte1','Spalte2','Spalte3'}
$files | select 'Spalte1','Spalte2','Spalte3' | export-csv "D:\test1.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8
Ich habe doch geschrieben das du für alle Spalten einen Namen angeben musst!!!
Na dann Thread schließen nicht vergessen.