Cuda und VMware

Mitglied: Luciver1981

Luciver1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2016 um 17:05 Uhr, 1123 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ich bin auf der suche ein Vshpere 6 (kostenlose Variante) mit einem Stromsparenden Server aufzusetzen.
Es gibt dazu viel im Internet deshalb will ich mir den Rat von Profis holen.
Dabei wäre es doch gut einen Atom oder Pentium mit neidrigen TDP und zusätzlich z.B. NVIDIA Quadro K420 (max 41 Watt).
Ich habe vor 3 VMs aufzusetzen.
1. Windows Server als NAS und WDS
2. Windows 7 oder 10 (bin ich mir noch nicht sicher.)
3. Ubuntu

Was haltet Ihr von dem Ansatz und ist es möglich mit CUDA zu virtualisieren?

LG Luciver
Mitglied: SamvanRatt
15.03.2016 um 17:30 Uhr
Hi Luciver
ja CUDA kannst du virtualisieren und EINER VM zuordnen sofern du Quadros drinnen hast. Der Rest wurde von NVidia schon vorher gesehen (und unterbunden) und nennt sich GRID (Software wie Karte richtig schön teuer).
Ich habe dazu vor gut drei Wochen einen Thread aufgebeben (suche mal nach ESX und GPU)
Da ist HyperV eher dein Freund, der kann nur sowas, verteilt die Grafikpower auf ein paar nette lächerliche Features; nennt sich RemoteFX. NVidia Tools (unity, CuDA) erkennen aber weiterhin keine NVidia Karte mit CUDA darunter.
Hatte da viel Zeit und Probieren reingesteckt. Win10 als Minimum und Quadros waren mein Killerkriterium. AMD Karten gehen aber unter ESX.
Gruß
SAm
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
15.03.2016 um 19:07 Uhr
Hallo SAm,

also kann ich nur einer VM die Quadro zuteilen?

Wie ist das mit AMD Karten gehen die besser?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
15.03.2016 um 22:31 Uhr
In dem meinigen Thread ging es darum viele GPUs gleich vielen VMs zuzuordnen. Quadros sind aber viel zu schwach (außer eine M6000), kamen mir also nicht entgegen. Verteilen kannst du NUR mit GRID, was genau dafür gebaut ist. AMDs kann man aber voll in die VM bringen, was mit NVidia gar nicht einfach ging und nur mit Win10 (nicht 7).
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming12 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...