Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst D-Link DGS-1510 Stack LÖSCHEN

Mitglied: Gigant

Gigant (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2018, aktualisiert 12:47 Uhr, 1889 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe 2 DGS-1510 die über SFP+ Ports gestackt sind.
Jetzt möchte ich einen DXS-1210-10TS 10GbE mit ins Netz bringen da ich für die Server 10Gbit haben möchte.
Ich habe nun versucht durch das D-Link direkt Attach Kabel den 1210 mit einem 1510 zu verbinden. Der 1210 zeigt einen Connect an aber nicht der 1510.
Das liegt wohl daran das der 1210 nicht Stack fähig ist.Nun will ich die Stacking Ports wieder in normale Uplinkports umstellen, das aber nicht funktioniert.
Wenn ich in Verwaltung -> Physisches Stacking gehe und den Stacking modus deaktivieren möchte kommt folgende meldung:
FEHLER: Stack kann nicht deaktiviert werden, wenn Geräte gestapelt sind.
Wie kann ich dort vorgehen ? Auf der Seite Physische Stacking kann ich kein Stack auswählen, das ist wohl global.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß,
Thomas
Mitglied: aqui
17.06.2018, aktualisiert um 12:43 Uhr
Du meintest sicher D-Link, oder ?? "D-Ling" hört sich eher nach einem asiatischen Massagesalon an...
Für peinliche Fauxpas in der Überschrift gibt es immer den "Bearbeiten" Button zum Korrigieren !

Was dein Problem anbetrifft ist es klar das NICHT gleiche Modelle niemals zusammen gestackt werden können.
Einen nicht stackfähigen Switch kann man logischerweise natürlich auch technisch schon niemals in einen Stack integrieren, wie sollte das auch physisch gehen wenn ihm dieses Feature komplett fehlt.
Das sagt einem ja auch schon der gesunde Technikverstand sofern man mal nachdenkt vorher !

Am besten setzt du die Switches einzeln auf einen Werksreset zurück mit dem Reset Taster.
Das ist die sicherste Variante das wieder sauber und "jungfräulich" zu bekommen !
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 17.06.2018 um 12:42 Uhr
Moin,

mal versucht, die Verbindung zwischen den Switchen zu lösen (DAC-Kabel ziehen), sodass du wieder zwei autarke Switche hast?
wenn der Stack phyisch getrennt ist, sich mal auf beide Switche einwählen und dann die Stack-Ports disabeln.
Achja, solltest einen der beiden Sitche zur SIcherheit dann mit keinem weiteren Endgerät verbunden haben, nicht das da irgendwelche Loops oder sonstige Probleme auftreten....


Hinweis:
kenne die D-Link Switche nicht, aber das wäre jetzt mal mein logisches Vorgehenn

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Gigant
17.06.2018 um 12:49 Uhr
Danke für Deinen Tip mit dem "g". Habe ich geändert.
Werksreset ist für mich keine Lösung. Weil in der gespeicherten Konfig der Stack drinsteht und somit mein Restore wieder da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Gigant
17.06.2018 um 12:51 Uhr
Hallo em-pie,
Danke für den Tip. Das werde ich heute Abend versuchen wenn kein wichtiger Traffic mehr auf dem Netz ist.
Ich gebe Rückmeldung wenn ich was herausgefunden habe.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Gigant
17.06.2018 um 13:37 Uhr
@em-pe: Konnte es jetzt schon versuchen. Hat funktioniert ! DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Native VLAN - D-Link DGS-1510
gelöst Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich lese mich gerade etwas in die DGS-1510er-Serie von D-Link ein. Die VLAN-Implementierung verstehe ich leider nicht so ...

Switche und Hubs

D-Link Switch DGS-1510-52X Lüfter-Tausch Problem

Frage von Pixi123Switche und Hubs11 Kommentare

Hallo! Ich habe 2 neue Switche gekauft, weil ich sfp+ bzw. 10g Ports gebraucht habe: 1x: D-Link DGS-1510-28X Smart ...

Monitoring

CLI D-Link DGS 3000

gelöst Frage von 121851Monitoring10 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage und finde grade keine Lösung. Bin per ssh auf einem D-Link DGS 3000 und ...

Netzwerkmanagement

Heimnetz mit d-Link DGS-1210 Problem

gelöst Frage von IcelingNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich von der Einstellungen eines Switches keine Ahnung und daher habe ich folgendes Problem: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 4 StundenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 21 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server17 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN