gigant
Goto Top

Frage zu Fibre Channel LTO Laufwerken

Hallo,
Bis jetzt verwende ich hauptsächlich Quantum Superloader 3 mit SAS Laufwerken als Tape Backup.
Jetzt könnte ich aber zum spielen eine günstige Quantum Scalar i500 bekommen.
Die Scalar besitzt 4 LTO-5 Laufwerke (hp lto5 uds3 Dual FC) mit Dual FC Anschlüsse.
Benötige ich zum ansprechen der Laufwerke nun zwingend einen FC Switch oder kann ich auch mit 2 Dual Port FC Karten
(z.B. https://www.servershop24.de/hpe-82q-dual-8g-adapter/a-115246/)
die 4 Laufwerke betreiben ?

Gruß,
Thomas

Content-Key: 3697317688

Url: https://administrator.de/contentid/3697317688

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 23:10 Uhr

Mitglied: unbelanglos
unbelanglos 19.08.2022 um 11:53:15 Uhr
Goto Top
Geht ohne Switch.
Mitglied: em-pie
em-pie 19.08.2022 um 14:37:46 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @unbelanglos:

Geht ohne Switch.

+1

Ein Switch ist immer dann sinnvoll/ erforderlich, wenn es Cluster-Umgebungen gibt und sich mehrere Ressourcen eine andere teilen.

In deinem Fall findet ja nur eine 1:1-Anbindung statt. Sprich: alle Laufwerke schlagen an einem Server auf.