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D-Link DGS-1510 Stack LÖSCHEN

Hallo zusammen,

ich habe 2 DGS-1510 die über SFP+ Ports gestackt sind.
Jetzt möchte ich einen DXS-1210-10TS 10GbE mit ins Netz bringen da ich für die Server 10Gbit haben möchte.
Ich habe nun versucht durch das D-Link direkt Attach Kabel den 1210 mit einem 1510 zu verbinden. Der 1210 zeigt einen Connect an aber nicht der 1510.
Das liegt wohl daran das der 1210 nicht Stack fähig ist.Nun will ich die Stacking Ports wieder in normale Uplinkports umstellen, das aber nicht funktioniert.
Wenn ich in Verwaltung -> Physisches Stacking gehe und den Stacking modus deaktivieren möchte kommt folgende meldung:
FEHLER: Stack kann nicht deaktiviert werden, wenn Geräte gestapelt sind.
Wie kann ich dort vorgehen ? Auf der Seite Physische Stacking kann ich kein Stack auswählen, das ist wohl global.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß,
Thomas

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr

aqui
aqui 17.06.2018 aktualisiert um 12:43:11 Uhr
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Du meintest sicher D-Link, oder ?? "D-Ling" hört sich eher nach einem asiatischen Massagesalon an...
Für peinliche Fauxpas in der Überschrift gibt es immer den "Bearbeiten" Button zum Korrigieren ! face-wink

Was dein Problem anbetrifft ist es klar das NICHT gleiche Modelle niemals zusammen gestackt werden können.
Einen nicht stackfähigen Switch kann man logischerweise natürlich auch technisch schon niemals in einen Stack integrieren, wie sollte das auch physisch gehen wenn ihm dieses Feature komplett fehlt.
Das sagt einem ja auch schon der gesunde Technikverstand sofern man mal nachdenkt vorher !

Am besten setzt du die Switches einzeln auf einen Werksreset zurück mit dem Reset Taster.
Das ist die sicherste Variante das wieder sauber und "jungfräulich" zu bekommen !
em-pie
Lösung em-pie 17.06.2018 um 12:42:25 Uhr
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Moin,

mal versucht, die Verbindung zwischen den Switchen zu lösen (DAC-Kabel ziehen), sodass du wieder zwei autarke Switche hast?
wenn der Stack phyisch getrennt ist, sich mal auf beide Switche einwählen und dann die Stack-Ports disabeln.
Achja, solltest einen der beiden Sitche zur SIcherheit dann mit keinem weiteren Endgerät verbunden haben, nicht das da irgendwelche Loops oder sonstige Probleme auftreten....


Hinweis:
kenne die D-Link Switche nicht, aber das wäre jetzt mal mein logisches Vorgehenn

Gruß
em-pie
Gigant
Gigant 17.06.2018 um 12:49:44 Uhr
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Danke für Deinen Tip mit dem "g". Habe ich geändert.
Werksreset ist für mich keine Lösung. Weil in der gespeicherten Konfig der Stack drinsteht und somit mein Restore wieder da ist.
Gigant
Gigant 17.06.2018 um 12:51:22 Uhr
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Hallo em-pie,
Danke für den Tip. Das werde ich heute Abend versuchen wenn kein wichtiger Traffic mehr auf dem Netz ist.
Ich gebe Rückmeldung wenn ich was herausgefunden habe.

Gruß,
Thomas
Gigant
Gigant 17.06.2018 um 13:37:10 Uhr
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@em-pe: Konnte es jetzt schon versuchen. Hat funktioniert ! DANKE