kawooshe
Goto Top

D-LINK DWA-131 dauerhaft blinkende LED Ausschalten?

Hey, weiß einer von euh zufällig wie man das Blinken der DWA-131 (Version B) ausschalten kann? Es stört beim arbeiten in der Dunkelheit oder wenn ich über Nacht eine große Datei runter lade ungemein.
Danke im vorraus ;)

Content-Key: 324254

Url: https://administrator.de/contentid/324254

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 19, 2016 at 00:11:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das ist doch sowas von einfach. face-smile

Geht so : https://goo.gl/zhARJd

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 19, 2016 updated at 05:55:59 (UTC)
Goto Top
Ein Lötkolben oder ein Seitenschneider hilft auch.

Oder den Cmputer einfach in einen Pappkarton stecken, in den man Löcher für die Kabel gemacht hat.

lks
Member: aqui
aqui Dec 19, 2016 at 09:11:13 (UTC)
Goto Top
Noch einfacher: ein schwarzer Edding Filzstift !!!
Statt mal den einfachen Menschenverstand walten zu lassen nutzt man aber eben ein Administrator Forum für solche Freitagsfrage ! face-sad
Member: Kawooshe
Kawooshe Dec 19, 2016 at 12:55:05 (UTC)
Goto Top
Natürlich kann ich es so lösen, daran habe ich auch gedacht. Jedoch würde ich lieber eine schickere Variante nutzen.
Member: aqui
aqui Dec 19, 2016 at 12:56:59 (UTC)
Goto Top
Die schickere Variante ist dann die Firmware reengineeren und rausbekommen über welchen GPIO Pin des SoC Chips die LED angesteuert wird.
Im Sourcecode passt du das dann an das du diesen Port fest auf Low Potential bringst (LED aus), spielst die gepatchte Firmware rein und fertisch.
Member: cardisch
cardisch Dec 19, 2016 at 15:24:37 (UTC)
Goto Top
Hey,

schicker ist aber das hier:
https://www.proidee.de/?P=200213933&H=gs_pi_de_pool_cs

Gruß

Carsten
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 19, 2016 updated at 15:46:17 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Dec 20, 2016 updated at 09:04:44 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 20, 2016 at 09:16:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Du meinst sowas hier ?:
https://www.youtube.com/watch?v=hjSheQ7LgJ4

Ja, aber ein ordentliches Breitschwert wäre stilechter.

lks

PS. Ich hätte ja einfach die LED abgeknipst. face-smile
Member: aqui
aqui Dec 20, 2016 at 09:29:08 (UTC)
Goto Top
Oder einen kleiner Schalter oder Reedkontakt eingebaut um sie aus- und einschalten zu können face-wink
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 20, 2016 at 12:30:02 (UTC)
Goto Top
Ganz schick waere ja ein Minidaemmerungsschalter. Wenn's dunkel wird, geht die LED aus. face-wink

BFF
Member: aqui
aqui Dec 20, 2016 at 12:36:24 (UTC)
Goto Top
Mit nem LDR, Transistor und 2 Widerständen im Handumdrehen realisiert.... face-smile