xxetoxx
Goto Top

D Link Switch 100 MBIT s geht sehr langsam

Da ich nicht o der Profi bin möchte ich fragen wo das problem liegt ich habe bei mir zuhause 2 100MBIT/s PC s und 2 1000MBIT/S pc sdie mit 1000 MBIT/ s Können problem los dateien auf das eingerichtete NAS speichern und sie in Voller geschwindigkeit hochladen. Doch die mit 100MBIT/ s haben sehr sehr langsam und schaffen wenn es gut geht nur bis zu 2 MBIT /S und das ist echt nerfig ich weiss nicht woran es liegt ich habe beim Switch auch schon Manuell die kabel auf 100MBIT/ s gestelt das ändert daran aber nichts ... face-sad

Ich freue mich über antworten

FG

Reto WIrz

Content-Key: 280241

Url: https://administrator.de/contentid/280241

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 14, 2015 at 19:01:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kauf doch einfach für die PCs mit den 100 MBit/s eine 1 GBit/s Netzwerkkarte
und baue sie ein.


Gruß
Dobby
Member: LordGurke
LordGurke Aug 14, 2015 at 20:45:04 (UTC)
Goto Top
Konfigurier die Netzwerkkarten mal fix auf 100MBit/s FullDuplex. Klingt nach kaputt gehenden Paketen...
Member: xXETOXx
xXETOXx Aug 15, 2015 at 09:00:02 (UTC)
Goto Top
Das geht leider net da die 100 MBIT / s Pc Laptops sind face-sad
Member: xXETOXx
xXETOXx Aug 15, 2015 at 09:00:45 (UTC)
Goto Top
Also die 100 Mbit oder die 100 MBit
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 15, 2015 updated at 09:27:35 (UTC)
Goto Top
Und wie stellst Du fest, daß die nur 2 MBits/s machen?

lks

PS. Hast Du zufällig noch WLAN an? Dann mach das mal aus. Und wirf die ganzen Rootkits vonden Kisten erstmal runter. face-smile
Member: xXETOXx
xXETOXx Aug 15, 2015 at 09:36:16 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dateien Rüberlade steht da die Geschwindigkeit die liegt bei 2 Mbt Maximalface-sad
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 15, 2015 updated at 09:41:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xXETOXx:

Wenn ich dateien Rüberlade steht da die Geschwindigkeit die liegt bei 2 Mbt Maximalface-sad

Dann nimm dateien, mit denen das besser eght. face-smile

Also ehrlich:

Wenn Du einfach so im explorer Dateien rüberziehst, ist die geschwindigkeit von so vielen Faktoren abhänbig, das Du damit üebrhaupt keien Sussagen treffe kannst. Außerden sind 2MB/s sehr gut für normalen Dateitransfer über Fast Ethernet. Natürlich wären 10MB/s (ca. das Maximum) noch besser, aber das bekomtm man nur mit ordentlichen geräten an beiden Enden und passenden Daten hin.

Freu Dich, daß es funktioniert.

lks

PS: Lern mal Mbit/s und MB/s auseinanderzuhalten.
Member: xXETOXx
xXETOXx Aug 15, 2015 at 09:48:23 (UTC)
Goto Top
ja 2 MB /S sind net viel für mich hab nen 100 MB /s donwload und Upload ... face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 15, 2015 updated at 10:04:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xXETOXx:

ja 2 MB /S sind net viel für mich hab nen 100 MB /s donwload und Upload ... face-smile

Wie Du hast GBit-Anschluß?

lks

PS: Unterhsciede doch mal bitte zwischen Mbit und MByte.

PPS: Dann kauf Dir Kisten, die auch 100MByte/s durch die Gegend schieben können.
Member: xXETOXx
xXETOXx Aug 15, 2015 at 10:14:28 (UTC)
Goto Top
Hab ja 2 aber 2 Sind noc älter und ja ich hab nen GBIT anschluss ( Glasfaser) (Schweiz)
Member: mrtux
mrtux Aug 15, 2015 updated at 15:31:11 (UTC)
Goto Top
Hi!

Warum soll man Laptops/Notebooks nicht auch auf einen fixen Link einstellen können? Im Gerätemanager den Netzwerktreiber auswählen, dann auf Eigenschaften und in den Treibereinstellungen den Link auf einen fixen Wert einstellen-> fertisch! Und versuche mal bessere "Messdaten" zu bekommen. Teste die Bandbreite mal mit dem Tool netio. Dann fällt mir übrigens noch ein, dass die von Dir verwendete Switch/Router Hardware unterste Schiene ist und mir in dem Zusammenhang besonders negativ in Erinnerung geblieben ist, dass die darin verbauten die Elkos oftmals gerade noch die 24 Monate Gewährleistungszeit durchgehalten hatten, danach oftmals gerne einen Blähbauch bekamen oder gleich ganz aufplatzten...

mrtux
Member: xXETOXx
xXETOXx Aug 15, 2015 at 12:03:16 (UTC)
Goto Top
ALLE sKLAR JUNGS
Member: coltseavers
coltseavers Aug 16, 2015 at 15:09:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Reto,

Interessant zu wissen wäre:
Hast Du denn bei den 100MBit-/s-PCs nur die Geschwindigkeitsprobleme beim Zugriff auf das NAS, oder auch z.B. beim Download aus dem Internet?
Oder schieb mal ne große Datei von einem 100MBit/s-PC auf einen 1000MBit/s-PC. Wie schnell läuft das denn?

Das Aktualisieren der Netzwerkkartentreiber dürfte generell nicht schaden, sofern noch nicht geschehen.

Zur Geschwindigkeitanzeige kannst Du den Windows-Explorer tatsächlich vergessen. Die Daten sind nicht verlässlich.
Ich nutze ganz gerne den Netspeedmonitor.

Gruß,
Colt
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Aug 16, 2015 updated at 15:36:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coltseavers:

Hallo Reto,

Interessant zu wissen wäre:
Hast Du denn bei den 100MBit-/s-PCs nur die Geschwindigkeitsprobleme beim Zugriff auf das NAS, oder auch z.B. beim Download aus
dem Internet?
Oder schieb mal ne große Datei von einem 100MBit/s-PC auf einen 1000MBit/s-PC. Wie schnell läuft das denn?


Wenn er das ordentlich analysieren will, soltle der TO erstmal mit netio den direkten durchsatz zwischen einem 100-Mbit-Gerät und einem GBit-PC messen.

Dann weiß man erstmal, was das 100er gerät schafft.

Danach dann den switch dazwischenklemmen udn nochmal mit netio messen. Dann weiß man, ob der switch irgendetwas begernzt.

Wenn das geklärt ist, schaut man, ob man netio oder etwas vergleichbares üfr das NAS hat und misst dann den Durchsatz zum NAS.

lks
Member: xXETOXx
xXETOXx Aug 16, 2015 at 15:36:45 (UTC)
Goto Top
(closed habs selber geschafft)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 16, 2015 at 15:40:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xXETOXx:

(closed habs selber geschafft)

Wärst Du nun so nett und sagst uns, was genau das Problem war? Dann können auch nachfolgende Generation was lernen und die Computerarchäologen wissen dann, was man mit dem Zeug angestellt hat, das sie ausgebuddelt haben. face-smile

lks
Member: xXETOXx
xXETOXx Aug 23, 2015 at 15:06:47 (UTC)
Goto Top
hab nen 2. switch gekauft diesen angeschlossen über den anderen Switch und haben dort die beiden 100er PC s Angeschlossen und die anderen beide Beim alten switch. :d