sarekhl
Goto Top

DaRT separat erwerben

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man DaRT auch unabhängig vom Software Assurance Program erwerben kann?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 7921469865

Url: https://administrator.de/contentid/7921469865

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Jul 22, 2023 at 09:38:13 (UTC)
Goto Top
Nein, da es teil des MDOP ist kann man es soweit ich weiß nicht anderweitig lizensieren.

/Thomas
Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Jul 22, 2023 updated at 10:25:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7907258894:

Soweit ich weiß, kann Ja DaRT unabhängig erworben werden.

Nein.
https://learn.microsoft.com/en-us/microsoft-desktop-optimization-pack/da ...
https://learn.microsoft.com/en-us/microsoft-desktop-optimization-pack/?r ...
Der Typ verbreitet nur Müll.

Aber wozu etwas kaufen für Funktionen die es massenweise umsonst gibt? 🤔 IMHO rausgeschmissenes Geld.

Gruß siddius
Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 22, 2023 at 13:22:08 (UTC)
Goto Top
Genau, welche Funktionen benötigst du denn von DART? Gibt da etliche Alternativen.

Gruß Kümmel
Member: SarekHL
SarekHL Jul 22, 2023 at 17:07:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Genau, welche Funktionen benötigst du denn von DART? Gibt da etliche Alternativen.

Naja, der Charme beim ERD-Commander war ja immer, alles unter einer Benutzeroberfläche zu haben, und das soll wohl beim DaRT immer noch so sein. Interessante Optionen sind:
  • Wiederherstellen des Master boot record (MBR)
  • Wiederherstellen eines oder mehrerer verlorener Volumes
  • Dateiwiederherstellung (auch auf verlorenen Volumes)
  • Deinstallation von Hotfixes
  • Registrierungs-Editor
  • Locksmith

Gerade der Locksmith beim ERD-Commander war deutlich angenehmer in der Benutzung als der Weg über das Umbenennen der UTLIMAN.EXE face-smile
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Jul 22, 2023 at 17:16:04 (UTC)
Goto Top
Kannst du doch alles über ein Windows PE bzw. über das c't-NotfallWindows machen
Member: SarekHL
SarekHL Jul 22, 2023 at 17:19:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Kannst du doch alles über ein Windows PE bzw. über das c't-NotfallWindows machen

Das war mir nicht bewusst, danke. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Member: SarekHL
SarekHL Jul 23, 2023 at 09:22:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Kannst du doch alles über ein Windows PE bzw. über das c't-NotfallWindows machen

Super Hinweis, das funktioniert ja perfekt.