Das leidige Senden Als Problem unter Outlook - Gemeinsames Postfach will auch gemeinsames Versendet Postfach haben
SBS 2003 mit Exchange 2003 R2 und als Clients WinXP Corp. mit Office Professional 2010 SP1
Hallo Admins,
nach einer erfolgreichen Umstellung haben wir nun einen alten Exchange 2003 statt einem ur-alten Tobit
Um unseren Gewohnheiten am ehesten gerecht werden zu können, hat die Installations-Firma uns als Workaround einen Benutzer "info" mit Postfach info@ hinzugefügt.
Jeder Domänen-Benutzer hat die "Senden Als" Berechtigung erhalten und das funktioniert auch prima bis letztens.
Allerdings seit der Umstellung der Clients am Wochenende auf Outlook 2010 nicht mehr ganz:
Plötzlich landen seit heute gesendete Emails wohl nicht mehr im "Info Postfach" unter "Versendet", sondern individuell beim Benutzer, und bei mir hagelt es Beschwerden.
Der Registry Patch wie unter <http://www.msxfaq.de/admin/sendas.htm beschrieben klappt nicht bei uns.
Auch die anderen Hilfen hier im Forum bezogen sich nicht auf unser Setup 2003 + 2010 SP1
Was müss ich tun um das von der Geschäftleitung gewünschte Email-Versandverhalten wie vor dem Upgrade wieder herzustellen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
PS: allgemeine Verständnis-Frage
Ist es nicht auf Dauer besser, den Account und Postfach Info zu löschen und den info@ über einen öffentlichen Ordner abzubilden? So machen wir auf dem Exchange wieder Platz für einen echten Benutzer (Lizenz ausgereizt). zudem erscheinen mir öO praktikabler (siehe Senden als, Archiverung, etc)
Hallo Admins,
nach einer erfolgreichen Umstellung haben wir nun einen alten Exchange 2003 statt einem ur-alten Tobit
Um unseren Gewohnheiten am ehesten gerecht werden zu können, hat die Installations-Firma uns als Workaround einen Benutzer "info" mit Postfach info@ hinzugefügt.
Jeder Domänen-Benutzer hat die "Senden Als" Berechtigung erhalten und das funktioniert auch prima bis letztens.
Allerdings seit der Umstellung der Clients am Wochenende auf Outlook 2010 nicht mehr ganz:
Plötzlich landen seit heute gesendete Emails wohl nicht mehr im "Info Postfach" unter "Versendet", sondern individuell beim Benutzer, und bei mir hagelt es Beschwerden.
Der Registry Patch wie unter <http://www.msxfaq.de/admin/sendas.htm beschrieben klappt nicht bei uns.
Auch die anderen Hilfen hier im Forum bezogen sich nicht auf unser Setup 2003 + 2010 SP1
Was müss ich tun um das von der Geschäftleitung gewünschte Email-Versandverhalten wie vor dem Upgrade wieder herzustellen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
PS: allgemeine Verständnis-Frage
Ist es nicht auf Dauer besser, den Account und Postfach Info zu löschen und den info@ über einen öffentlichen Ordner abzubilden? So machen wir auf dem Exchange wieder Platz für einen echten Benutzer (Lizenz ausgereizt). zudem erscheinen mir öO praktikabler (siehe Senden als, Archiverung, etc)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171510
Url: https://administrator.de/contentid/171510
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Mark,
bei der Office 2010 ist nun dies microsoft anders gelöst
Du kannst jetzt unter deinen normalen Outlook Profil mehrere Exchange Postfächer einrichten.
Wenn du nun Outlook öffnest, gibt einmal dein und den von Info.
Wenn du dich in Info Postfach befindest werden dort auch gesendete Email abgespeichert.
Du kannst auch beim Email schreiben nun auswählen, von welchen Postfach du schreiben willst.
Finde dies viel besser gelöst als beim Office 2003 - 2007.
Grüß Aleksandar
bei der Office 2010 ist nun dies microsoft anders gelöst
Du kannst jetzt unter deinen normalen Outlook Profil mehrere Exchange Postfächer einrichten.
Wenn du nun Outlook öffnest, gibt einmal dein und den von Info.
Wenn du dich in Info Postfach befindest werden dort auch gesendete Email abgespeichert.
Du kannst auch beim Email schreiben nun auswählen, von welchen Postfach du schreiben willst.
Finde dies viel besser gelöst als beim Office 2003 - 2007.
Grüß Aleksandar