esiggi
Goto Top

Das System hat die maximal zulässige Größe für den Systemteil der Registrierung erreicht. Weitere Speicheranforderungen werden ignoriert.

Hallo ,

ich bekomme seit ich das Service Pack2 bei meinem Windows Terminal Server 2003 eingespielt habe immer wieder in der Nacht (wenn keiner angemeldet ist) folgende Fehlermeldung:

Das System hat die maximal zulässige Größe für den Systemteil der Registrierung erreicht. Weitere Speicheranforderungen werden ignoriert."


Mein Terminalserver ist ein
XEaon 3,06 HGZ mit 3,62 GB RAM
auf Ihm ist Datev und Office XP installiert und er wird von ca 15-20 user verwendet.

Kann es ein Speicherproblem sein ?

Den virtuellen Speicher habe ich benutzerdefiniert angegeben:
Anfangsgröße: 2046
Max Größe 4092

Ist das ok?

Content-ID: 74970

Url: https://administrator.de/contentid/74970

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr

olibln68
olibln68 01.12.2007 um 20:42:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist so eine typische Fehlermeldung von Windows die ihre Ursachen überall haben kann. Unter anderem hab ich schon gesehen, daß sie von defekten Treibern erzeugt wurde. Was du im ersten Schritt machen kannst ist dir NTREGOPT zu ergooglen und die Reg damit defragmentieren. Darüberhinaus solltest du die Pagefile des Systems löschen und komplett neu erstellen und dann auf keinen Fall dynamisch, sondern mit fixer Größe. Nimm hierbei ruhig den 2fachen Hauptspeicher zum Testen.
Ist der Fehler damit nicht behoben, gehe in dich und denke darüber nach was du als letztes installiert/gemacht hast bevor das Problem auftrat, bzw. welche Prozesse zum Zeitpunkt der Fehlermeldung auf dem Rechner laufen. Läuft um die Zeit vielleicht nen Backup oder nen Datev Prozeß ?
Ich weiß jetzt nicht ob die Fehlermeldung im Eventlog verzeichnet wird, sollte aber eigentlich. Guck mal nach der Uhrzeit.


Und bitte mache bevor du anfängst an den System Veränderungen dieser Art vorzunehmen auf jeden Fall nen Backup.

Gruß Oliver