Datei auf XP Pro Rechner freigeben
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem,
Ausgangssituaion:
wir haben einen kleinen PC hinter einem Touchscreen, der die Geldlose abwicklung unserer Kaffeemaschine regelt.
Der PC ist XP Pro und NICHT in der Domäne...
Nun folgendes Problem...
Ich kann keine "detailierte Freigabe" auf dem kleinen Rechenr machen, bzw. die Sicherheit und Zugriffsrechte von verschiedenen User undterschiedlich einstellen!
Wieso, bzw. wo kann ich das mache ;)
Vielen Dank für schnelle anworten =)
Viele Grüße
ich habe folgendes Problem,
Ausgangssituaion:
wir haben einen kleinen PC hinter einem Touchscreen, der die Geldlose abwicklung unserer Kaffeemaschine regelt.
Der PC ist XP Pro und NICHT in der Domäne...
Nun folgendes Problem...
Ich kann keine "detailierte Freigabe" auf dem kleinen Rechenr machen, bzw. die Sicherheit und Zugriffsrechte von verschiedenen User undterschiedlich einstellen!
Wieso, bzw. wo kann ich das mache ;)
Vielen Dank für schnelle anworten =)
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124562
Url: https://administrator.de/contentid/124562
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm... soweit ich denke, man kann doch garkeinen speziellen Benutzern Irgendwelche Rechte für die Freigabe vergeben - zumindest unter XP. (Man hat eben nur die Wahl: Alle lesen lassen, Alle Lesen + Schreiben lassen, oder Niemand lesen lassen)
Ansonsten könnte es aber über die Normalen Dateiberechtigungen klappen
Hoffe habe keinen Mist geschrieben ...
Ansonsten könnte es aber über die Normalen Dateiberechtigungen klappen
Hoffe habe keinen Mist geschrieben ...
hi,
1 der pc MUSS in einer arbeitsgruppe oder domäne sein.
2. wegen der detailierten freigabe machst du es wie folgt: start>einstellungen>systemsteuerung>ordner optionen>ansicht>dateien und ordner> den harcken bei einfache dateifreigebe verwenden (empfohlen) raus nehmen. dann können den einzelnen usern zugriffsrechte gegeben werden.
lg
1 der pc MUSS in einer arbeitsgruppe oder domäne sein.
2. wegen der detailierten freigabe machst du es wie folgt: start>einstellungen>systemsteuerung>ordner optionen>ansicht>dateien und ordner> den harcken bei einfache dateifreigebe verwenden (empfohlen) raus nehmen. dann können den einzelnen usern zugriffsrechte gegeben werden.
lg