W-Lan Problem mit Netgear Wireless N-150 ADSL2plus Modem-Router DGN 1000B
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit o.g. Netgear Router:
Die Wireless-Verbindung des Routers funktioniert sehr unregelmäßig.
Im ersten Moment ist die WLan-Verbindung super, dann nimmt sie stetig ab, (kontrolliert durch die ständige Abfrage, Pings)...
Nach einer gewissen Zeit ist bekommt man über WLan keine Verbindung mehr, bzw. beim Ping erhält man die Nachricht, "Zeitüberschreitung"...
Schließt man allerdings das Kabel an, ist die Verbindung(auch Internet) perfekt...
Also liegt das einzig und allein an der WLan-Verbindung...
Kann mir in dieser Sache zufällig einer helfen, da ich schon unzählige Dinge versucht und ausprobiert habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
SYS
ich habe folgendes Problem mit o.g. Netgear Router:
Die Wireless-Verbindung des Routers funktioniert sehr unregelmäßig.
Im ersten Moment ist die WLan-Verbindung super, dann nimmt sie stetig ab, (kontrolliert durch die ständige Abfrage, Pings)...
Nach einer gewissen Zeit ist bekommt man über WLan keine Verbindung mehr, bzw. beim Ping erhält man die Nachricht, "Zeitüberschreitung"...
Schließt man allerdings das Kabel an, ist die Verbindung(auch Internet) perfekt...
Also liegt das einzig und allein an der WLan-Verbindung...
Kann mir in dieser Sache zufällig einer helfen, da ich schon unzählige Dinge versucht und ausprobiert habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
SYS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149813
Url: https://administrator.de/contentid/149813
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Neueste Firmware? Mal andere Kanäle durchprobiert? Tritt das Problem bei mehreren Rechnern auf oder nur bei einem? Hast du mal mal eine andere Verschlüsselung probiert?
Nimmt die Signalstärke auch ab?
Wenn es schlechter wird, wird dann die Ping-Laufzeit länger oder gibt es zwischendrin verlorene Pakete?
Gruß, DC
Nimmt die Signalstärke auch ab?
Wenn es schlechter wird, wird dann die Ping-Laufzeit länger oder gibt es zwischendrin verlorene Pakete?
Gruß, DC
Hi !
Für wahrscheinlich....
WLANINFO oder INSSIDER anwerfen und (Langzeit-) "Messung" durchführen...Führt das zu nix, dann Profi-Messautomat ausleihen und/oder auf 5 Ghz Band ausweichen...
Von was reden wir hier? Büro? Hotel? Fabrikgebäude? Entfernungen? Stockwerke?
mrtux
Zitat von @Systemintegrator:
Für wie wahrscheinliche hällst du in einer rel. stark besiedelten Gegend, dass das W-Lan Netz durch irgendetwas
gestört wird?
Für wie wahrscheinliche hällst du in einer rel. stark besiedelten Gegend, dass das W-Lan Netz durch irgendetwas
gestört wird?
Für wahrscheinlich....
WLANINFO oder INSSIDER anwerfen und (Langzeit-) "Messung" durchführen...Führt das zu nix, dann Profi-Messautomat ausleihen und/oder auf 5 Ghz Band ausweichen...
Von was reden wir hier? Büro? Hotel? Fabrikgebäude? Entfernungen? Stockwerke?
mrtux
Das sind die goldenen Regeln der WLAN Einrichtung:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Wenn das ein .11n WLAN ist solltest du zusätzlich es mal testweise mal auf 20 Mhz Bandbreite stellen oder fest nur auf den .11g Standad und das Verhalten testen.
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Wenn das ein .11n WLAN ist solltest du zusätzlich es mal testweise mal auf 20 Mhz Bandbreite stellen oder fest nur auf den .11g Standad und das Verhalten testen.