Datei über Batch in mehrere Verzeichnisse kopieren?

Mitglied: wuwu

wuwu (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 14:01 Uhr, 19459 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Datei auf meinem lokalen Laufwerk C:\Temp\test.xls.

Diese Datei würde ich gerne in unsere Userlaufwerke kopieren -> Verzeichnisbeispiel: M:\USER\Bauer\APP\

Dieses Netzlaufwerk ist bei mir auf dem Rechner gemäpt als Laufwerk M.

Aber wie gesagt, die Datei sollte dann in ca. 250 solcher Unterverzeichnisse -> M:\User\...\APP\

Wie ist das zu realiseren über eine Batchdatei?

Mfg & Danke Horst
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:42 Uhr
Hi,
wenn es sich um eine einmalige oder seltene Aufgabe handelt, würde ich den copy- Befehl in eine Excel- Tabelle hacken, in jede Zelle einen Teil des Pfades und in die Spalte mit den Usern eben die User. Runterkopieren, alles in ein .txt- Datei kopieren und als .bat abspeichern. Dauert 5-10min., erledigt.
Bei häufigen Aktionen evt. über das Login- Script abfackeln.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: hoschen
29.08.2006 um 11:43 Uhr
for /F %I in ('dir /ad /b M:\USER') do xcopy C:\Temp\test.xls %I\App\test.xls

das in einer BatchDatei, dann statt % --> %%
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 11:44 Uhr
Moin,

also wenn das rechtemäßig für dich kein Problem ist, würde ich eine solche Verteilung immer über das logonscript lösen. D.h. die User müssen entsprechenden Schreibzugriff auf das app-Verzeichnis haben. wovon ich aber mal ausgehe, da es sich ja um ihre Home-Dir handelt, oder?

Gruß
Nopain
Bitte warten ..
Mitglied: wuwu
29.08.2006 um 13:54 Uhr
Hallo,
es funktioniert schon super, habe aber noch das Problem, das er mich frägt, ob es eine Datei oder ein Verzeichnis ist?
Welcher Parameter ist es bei XCOPY, habe zwa die Hilfe gelesen, aber nicht den richtigen gefunden, leider!

Mfg & Danke
Horst
for /F %I in ('dir /ad /b M:\USER') do xcopy
C:\Temp\test.xls %I\App\test.xls

das in einer BatchDatei, dann statt % -->
%%

Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.08.2006 um 14:01 Uhr
Hm, Horst,
ich denke, wenn Du das richtige (also ein existierendes) Verzeichnis angibst, dann brauchst Du keinen weiteren Parameter. und auch kein XCopy.

bzw. als Batch

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...