lordofremixes
Goto Top

Datei erstellen aufgrund von Dateinamen

Hallo Freunde der Sonne,

ich suche ein Script, das folgendes erledigt:

- Gehe in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos SSL VPN Client\config"
- in diesem Ordner gibt es eine max.mustermann@vpn.mustermann.com.ovpn
- Erstelle aus max.mustermann@vpn.mustermann.com.ovpn eine max.mustermann@vpn.mustermann.com_up.bat als leere Datei

Ich denke, für viele von euch ist das eine Minutenaufgabe. Ich brauche das halt am besten vorgestern face-sad

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
lordofremixes

Content-Key: 2308988620

Url: https://administrator.de/contentid/2308988620

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: lordofremixes
lordofremixes Mar 28, 2022 at 11:33:37 (UTC)
Goto Top
Bitte als .cmd
Member: RoadRage3
RoadRage3 Mar 28, 2022 at 11:33:54 (UTC)
Goto Top
max.mustermann ist nehme ich mal an immer Variabel? Wenn ja, welche Variable? Benutzername?
Member: lordofremixes
lordofremixes Mar 28, 2022 at 11:34:45 (UTC)
Goto Top
Nein, immer unterschiedlich, da falsch konfiguriert.
Immer anhand des Dateinamens, also so wie die Datei da abgelegt ist..

LG
Mitglied: 1915348599
Solution 1915348599 Mar 28, 2022 updated at 11:41:39 (UTC)
Goto Top
@echo off
for %%a in ("C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos SSL VPN Client\config\*.ovpn") do echo.>"C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos SSL VPN Client\config\%%~na_up.bat"  
Member: lordofremixes
lordofremixes Mar 28, 2022 at 11:38:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

habs ausgeführt, aber da passiert nichts, also es wurde keine Datei erstellt.
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 28, 2022 updated at 11:39:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lordofremixes:

Hi,

habs ausgeführt, aber da passiert nichts, also es wurde keine Datei erstellt.

Die ersttellt die im aktuellen Arbeits-Verzeichnis face-wink ansonsten Zielf-Pfad hinten anpassen ... Du hatttest ja kein explizites Ziel genannt face-wink.
Member: lordofremixes
lordofremixes Mar 28, 2022 at 11:39:18 (UTC)
Goto Top
Ahhh stop, wenn man es als normaler User ausführt, klappt es.... Als Admin ausführen nicht... Aber das ist ja dann wie gewünscht...!!!
Mitglied: 1915348599
1915348599 Mar 28, 2022 updated at 11:43:16 (UTC)
Goto Top
Spezifiziere doch bitte mal alle Umgebungsparameter, wohin die sollen die Dateien??!! Wenn auch in das selbe Programme Verzeichnis dann s. Anpassung oben, hättest du einfach auch selbst den Pfad anpassen können, aber scheint ja immer noch Freitag zu sein ...
Member: lordofremixes
lordofremixes Mar 28, 2022 at 11:43:20 (UTC)
Goto Top
Alles gut, funktioniert wunderbar!!!
Member: lordofremixes
lordofremixes Mar 28, 2022 at 11:48:51 (UTC)
Goto Top
Wenn auch in das selbe Programme Verzeichnis dann s. Anpassung oben, hättest du einfach auch selbst den Pfad anpassen können, aber scheint ja immer noch Freitag zu sein ...

da hast du recht mit dem freitag.... klappt wunderbar face-smile