Datei erstellen aufgrund von Dateinamen
Hallo Freunde der Sonne,
ich suche ein Script, das folgendes erledigt:
- Gehe in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos SSL VPN Client\config"
- in diesem Ordner gibt es eine max.mustermann@vpn.mustermann.com.ovpn
- Erstelle aus max.mustermann@vpn.mustermann.com.ovpn eine max.mustermann@vpn.mustermann.com_up.bat als leere Datei
Ich denke, für viele von euch ist das eine Minutenaufgabe. Ich brauche das halt am besten vorgestern
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
lordofremixes
ich suche ein Script, das folgendes erledigt:
- Gehe in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos SSL VPN Client\config"
- in diesem Ordner gibt es eine max.mustermann@vpn.mustermann.com.ovpn
- Erstelle aus max.mustermann@vpn.mustermann.com.ovpn eine max.mustermann@vpn.mustermann.com_up.bat als leere Datei
Ich denke, für viele von euch ist das eine Minutenaufgabe. Ich brauche das halt am besten vorgestern
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
lordofremixes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2308988620
Url: https://administrator.de/contentid/2308988620
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
@echo off
for %%a in ("C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos SSL VPN Client\config\*.ovpn") do echo.>"C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos SSL VPN Client\config\%%~na_up.bat"
Zitat von @lordofremixes:
Hi,
habs ausgeführt, aber da passiert nichts, also es wurde keine Datei erstellt.
Hi,
habs ausgeführt, aber da passiert nichts, also es wurde keine Datei erstellt.
Die ersttellt die im aktuellen Arbeits-Verzeichnis ansonsten Zielf-Pfad hinten anpassen ... Du hatttest ja kein explizites Ziel genannt .
Spezifiziere doch bitte mal alle Umgebungsparameter, wohin die sollen die Dateien??!! Wenn auch in das selbe Programme Verzeichnis dann s. Anpassung oben, hättest du einfach auch selbst den Pfad anpassen können, aber scheint ja immer noch Freitag zu sein ...