Datei gdiplus.dll legt sich immer wieder von selbst an - möchte diese aber löschen
Die Datei gdiplus.dll legt sich beim starten von Office (Word, Excel...) immer wieder von selbst an
Hallo !
Habe folgendes Problem:
Office: MS Office 2003 Professional (auch alle aktuellen Patches)
Seit ich das GDI-Tool bzw. den entsprechenden Patch von MS installiert habe, liegt auf meiner E-Partition in der Root die Datei "gdiplus.dll". Diese liegt in neuerer Version unteranderem im MS-Office Ordner auf C:\Programme\schlagmichtot....
Wenn ich nun die Datei auf Laufwerk E:\ lösche, dann bleibt die so lange weg, bis ich eine Office-Anwendung wie Word, Excel und Co starte. Beim Start erscheint dann kurz der Office-Installer und schwups ist die Datei wieder da.
Da meine E-Platte aber nur zum hin und herschieben (Zwischenspeichern) von großen Datenmengen gedacht ist, stört mich die Datei natürlich ein wenig - eigentlich eher wegen der Optik ;)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin um jede Hilfestellung dankbar - MS KB und WebForen-Suche war leider Ergebnisslos.
Danke schonmal !
Gruß
Sebastian
Hallo !
Habe folgendes Problem:
Office: MS Office 2003 Professional (auch alle aktuellen Patches)
Seit ich das GDI-Tool bzw. den entsprechenden Patch von MS installiert habe, liegt auf meiner E-Partition in der Root die Datei "gdiplus.dll". Diese liegt in neuerer Version unteranderem im MS-Office Ordner auf C:\Programme\schlagmichtot....
Wenn ich nun die Datei auf Laufwerk E:\ lösche, dann bleibt die so lange weg, bis ich eine Office-Anwendung wie Word, Excel und Co starte. Beim Start erscheint dann kurz der Office-Installer und schwups ist die Datei wieder da.
Da meine E-Platte aber nur zum hin und herschieben (Zwischenspeichern) von großen Datenmengen gedacht ist, stört mich die Datei natürlich ein wenig - eigentlich eher wegen der Optik ;)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin um jede Hilfestellung dankbar - MS KB und WebForen-Suche war leider Ergebnisslos.
Danke schonmal !
Gruß
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6337
Url: https://administrator.de/contentid/6337
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn es nur wegen der Optik ist kannst du die Datei doch einfach verstecken. Klicke rechtsauf die Datei und dann auf Eigenschaften. Ganz unten stehen die drei Möglichkeuten "Archiv", "Schreibgeschützt" und "Versteckt". Wenn du die Datei ganz weghaben willst, dann Versuch doch mal Office zu deinstallieren und dann wieder neu zu Installieren. Nimm aber vorher die E: Festplatte raus. Wenn du nur eine Festplatte hast, dann versuch es einfach ml so.
Enclave
Enclave