Datei kopieren - Skript geht nicht
Hallo Leute,
ich habe gedacht, dass ich mittlerweile halbwegs fit im "batchen" bin, aber das folgende Problem lässt mich noch verzweifeln... ;-(
Also, ich habe folgendes vor: Ich würde gerne aus einem Ordner die aktuellste (letzte Änderung) Datei kopieren und in einen anderen Ordner einfügen.
Ein kleines Batch-Programm habe ich dazu auch schon geschrieben, allerdings funktioniert dieses nicht. Hier mein Programm:
Der Code funktioniert soweit auch, wenn ich ihn Zeile für Zeile in eine extra Kommandoebene reinkopiere. Wenn ich das als BAT-Datei abspeichere, dann funktuioniert leider gar nichts...
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank!
Grüße
Flo
ich habe gedacht, dass ich mittlerweile halbwegs fit im "batchen" bin, aber das folgende Problem lässt mich noch verzweifeln... ;-(
Also, ich habe folgendes vor: Ich würde gerne aus einem Ordner die aktuellste (letzte Änderung) Datei kopieren und in einen anderen Ordner einfügen.
Ein kleines Batch-Programm habe ich dazu auch schon geschrieben, allerdings funktioniert dieses nicht. Hier mein Programm:
K:
cd main\Ordner_4\hier_RAUS\
for /f %i in ('dir /OD /B') do @set file=%i
echo %file&
copy %file% K:\main\Ordner_3\3_zahlen\HIER_REIN\test\
Der Code funktioniert soweit auch, wenn ich ihn Zeile für Zeile in eine extra Kommandoebene reinkopiere. Wenn ich das als BAT-Datei abspeichere, dann funktuioniert leider gar nichts...
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank!
Grüße
Flo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135178
Url: https://administrator.de/forum/datei-kopieren-skript-geht-nicht-135178.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 07:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Flo,
So habe ich das mal gelöst. Vielleicht hilft es dir.
Peter
> K:
> cd main\Ordner_4\hier_RAUS\
> for /f %i in ('dir /OD /B') do @set file=%i
> echo %file&
> copy %file% K:\main\Ordner_3\3_zahlen\HIER_REIN\test\
>
for /f %%i in ('dir /B /O:-D K:\main\Ordner_4\hier_RAUS\*.*') do set file=%%~nxi
echo %file%
So habe ich das mal gelöst. Vielleicht hilft es dir.
Peter