Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Datei lässt sich nicht ausführen

Mitglied: SGE-2001
Hallo,

vorweg, ich kenn mich so gut wie gar nicht bis gar nicht mit Java aus :( face-sad

Hab aber beruflich eine .jar Datei, die sich nicht ausführen lässt.
Wenn ich auf die .jar Datei klickk, kommt für den Bruchteil einer Sekunde der Mauszeiger mit der Eieruhr hintendran.

Ich hab die Datei mal mittels "java -jar meinedatei.jar" in der Eingabeaufforderung aufgerufen.
Danach bekam ich folgende Meldung:

Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
at de.arbeitsagentur.vt.VTXSozialParser.main(VTXSozialParser.java:284)


Hat jemand ne Idee, was da nicht in Ordnung ist? Liegt es an der .jar Datei, oder an was anderem?


MfG
Torsten

Content-Key: 35095

Url: https://administrator.de/contentid/35095

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 17:12 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 29.06.2006 um 16:44:11 Uhr
Goto Top
Er sagt doch, was der Fehler ist: Index out of Bounds
Das bedeutet, daß in einem Array ein Index abgefragt wird, der nicht existiert.

Ist definitiv ein Programmfehler.
Könnte unter Umständen durch fehlende Kommandozeilenoptionen oder fehlerhafte Konfigurationsdateien kommen, wenn nicht, dann an den Hersteller des Programms sich wenden.
Mitglied: SGE-2001
SGE-2001 29.06.2006 um 16:51:57 Uhr
Goto Top
Könnte unter Umständen durch
fehlende Kommandozeilenoptionen oder
fehlerhafte Konfigurationsdateien kommen,

Meinst du von der installieren Java Version?
Würde es evtl. helfen das Java Runtime Environment noch mal neu zu installieren?
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 29.06.2006 um 17:19:31 Uhr
Goto Top
Ich denke eher nicht, daß es von der Runtime kommt.
Ich dachte an Parameter des Java Programms selber.
So nach dem Motte: Ich erwarte 3 Kommandozeilenparameter und es wird schon niemand wagen, nur 2 einzugeben :-( face-sad
Mitglied: SGE-2001
SGE-2001 03.07.2006 um 09:55:21 Uhr
Goto Top
Mh, bin nicht wirklich weiter gekommen :( face-sad
Weiß aber auch nicht, was ich noch machen / verändern könnte.

Hab das jetzt mal an nem anderen Rechner ausprobiert (Java Version 1.4.2_05-b04).
Hier bekomm ich beim Doppekklick auf die .jar-Datei die Fehlermeldung

"Fatal exception occurred. Program will exit."
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 04.07.2006 um 12:03:43 Uhr
Goto Top
Wie es schon gepostet worden ist, würde ich dir auch raten, die Autoren des Tools zu kontaktieren. Sie können dir sicherlich weiterhelfen, denn es kann sein, dass das Programm einige Parameter erwartet, die aber nicht übergeben werden beim Aufruf.
Mitglied: SGE-2001
SGE-2001 04.07.2006 um 13:57:25 Uhr
Goto Top
Wie es schon gepostet worden ist, würde
ich dir auch raten, die Autoren des Tools zu
kontaktieren. Sie können dir sicherlich
weiterhelfen, denn es kann sein, dass das
Programm einige Parameter erwartet, die aber
nicht übergeben werden beim Aufruf.


Hallo,
genau das hab ich heute auch gemacht. Und es war so, es waren noch einige Parameter notwendig :) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 4 StundenIMHOOff Topic44 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...