Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datei von USB Gerät ohne Laufwerksbuchstaben kopieren.

Mitglied: Budders

Budders (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 14:17 Uhr, 6061 Aufrufe, 8 Kommentare

Mahlzeit miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Datei von einem USB Gerät zu kopieren.
Batch oder VBS wäre optimal
Ich möchte das ganze in einen Batch einbinden bzw daraus aufrufen.

Habt ihr da irgendeinen Ansatz?

MfG Budders/Gerrit
Mitglied: Cthluhu
08.10.2013 um 14:38 Uhr
Hi Budders,

xcopy oder rsync lassen sich gut in Batch/VBS integrieren.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
08.10.2013, aktualisiert um 14:55 Uhr
ich glaube xcopy kann auch keine dateien von einem usb gerät kopieren welches keinen laufwerksbuchstaben hat oder täusche ich mich?
Das Gerät wird nicht unter "Geräte mit Wechselmedien" oder "Festplatten" angezeigt sondern unter "Tragbare Geräte"

ich würde präferieren keine externen tools wie rsync zu verwenden

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.10.2013 um 15:00 Uhr
Wieso die Rangbedingung "kein Laufwerksbuchstabe"?
Wenn ein normaler USB-Stick ist, kannst du ja auch per Skript den irgendwo hin mounten und dann kopieren. Dann hast du auch keinen Laufwerksbuchstaben verschenkt und kannst trotzdem mit xcopy kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
08.10.2013, aktualisiert um 15:06 Uhr
es ist nunmal kein usb stick <.< um genau zu sein handelt es sich um einen Datalogic Memor.
bei dem gerät wird im explorer dieser pfad angezeigt
und nicht wie bei einem "Normalen" USB Stick oder Festplatte
oder
und wenn ich eingebe

kommt wie ich bereits vermutet habe "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

verstehst du mein Problem?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.10.2013 um 15:10 Uhr
Ok, da heute meine Glaskugel kaputt ist (hab ja schon nicht erraten können welches Gerät du anschließen willst), werde ich vermutlich auch nicht erraten können, welches Protkoll dein Gerät verwendet. Vllt ists ja MTP?

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
08.10.2013 um 15:20 Uhr
Sorry >.<

ich suche gerade im geräte-manager nach Infos dazu
Also Speicherortpfad wird mir

angezeigt und als Geräteklasse WPD
Sonst stoße ich nur auf Windows_mobile_device

hilft das irgendwie weiter?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.10.2013 um 16:29 Uhr
Hallo Budders,
das Teil läuft mit Windows Mobile, du kannst auf dem Gerät einen FTP-Server aktivieren, wie das geht steht auf Seite 74 des Manuals.
Dann kannst du die Dateien via FTP auf das Gerät laden...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
09.10.2013 um 13:04 Uhr
FTP Server war mir nicht möglich da wir in dem Gerät keine Smartcard verwenden.
Wurde nun über ActiveSync geregelt, nicht optimal aber erfüllt seinen Zweck

Danke für die netten Lösungsvorschläge

MfG Budders
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
USB-Stick mit Batch Datei erkennen
gelöst Frage von derCreeperBatch & Shell8 Kommentare

Ich habe ein Batch Programm entwickelt, welches dateien wenn ich es starte auf einen USB-Stick lädt. Alles schön und ...

IDE & Editoren

USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen

Frage von Jwanner83IDE & Editoren9 Kommentare

Guten Tag Administratoren Ich habe ein Problem, zudem ich noch keinen gescheiten Eintrag in verschiedenen Foren gesehen habe. Nämlich ...

Peripheriegeräte

USB Funkübertragung

Frage von lionkingPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Hardware, mit der ich USB per Funk übertragen kann. Konkret geht ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...