finchen961988
Goto Top

Datei zwischen zwei Orten kopieren

Hallo,

blöder Titel aber ich weiß nicht wie man mein IDEE zu einem Problem benennen soll!

Ich möchte eine Datei von Server A zu Server B permanent kopieren und im Server B immer wieder ersetzen, ohne Eingriff auf die Datei zu nehmen!

Hintergrund:
Kunde hat ein FileServer - Cluster auf der in einem Ordner eine Excel - Datei liegt im Format 2016.
Jetzt kommt es sporadisch vor, dass User A die Datei aufhat und User B die auch öffnet was ändert und User A die Meldung bekommt kann nicht gespeichert werden oder User B bekommt die MEldung!

Die USER arbeiten auf einem RDP - Cluster.

FileCluster und RDP Server sind auf einem ESXI und NETAPP!


Auf keinen der Server ist im EVENTLOG

Content-Key: 546335

Url: https://administrator.de/contentid/546335

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 12, 2020 updated at 15:10:10 (UTC)
Goto Top
Hi
Zitat von @Finchen961988:
Auf keinen der Server ist im EVENTLOG
... das Unvollendete?

Was würde Dir die Kopie des Dokuments hier bringen? Dann ändert jeder in seiner Kopie und ihr habt dann 2 Versionen? Das kann man auch mit nur einer Freigabe auf einem Server aber mit zwei verschieden benannten Dokumenten erledigen.

Du musst im Excel-Dokument nur die gemeinsame Bearbeitung aktivieren/erlauben.

E.

Edit:
z.B. How to share Excel file for multiple users and co-author a shared workbook
Member: Finchen961988
Finchen961988 Feb 12, 2020 at 15:45:56 (UTC)
Goto Top
ICh wll schauen ob irgendwas Performance mässig mit dem Server ist, auf einem alten 2008 R2 FileServer existiert das Thema nicht!
Member: Bitboy
Bitboy Feb 12, 2020 at 15:57:38 (UTC)
Goto Top
Der Beschreibung nach würde ich raten die Shares werden direkt von der Natpp bereitgestellt.
Afaik hat Netapp einen eigenen Mechanismus für Datei Locks. Eventuell muss man da mal schauen ob der Lock nicht richtig aufgehoben wird.