finchen961988
Goto Top

Umzug von Agents

Hallo,

ich bin gerade dabei innerhalb der Firma von TrendMicro OfficeScan Xg auf APEXONE umzustellen.
Der manuelle Umzug der Agents funktioniert ohne Fehler, ich frage mich gerade aber, wie man das macht mit einem Skript oder ähnlichem?

Die Anleitung finde ich nicht gut und wirft mir nur noch mehr fragen auf und was macht man mit den Agents die Offline sind?

Content-ID: 665418

Url: https://administrator.de/contentid/665418

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr

killtec
killtec 06.04.2021 um 10:37:23 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du bei deiner neuen Software kein Support dabei? Meistens weiß der so etwas.

Gruß
Finchen961988
Finchen961988 06.04.2021 um 10:53:29 Uhr
Goto Top
Ja habe ich, allerdings nur E-MAIL und das Problem ist hier die Anfrage auf verschieben von allen Clients (auch offline) wurde noch nicht beantwortet.
Finchen961988
Finchen961988 06.04.2021 um 10:57:08 Uhr
Goto Top
Und irgendwie will ich fertig werden!

Bei den Kunden wo ich ein Umzug gemacht habe, habe ich die Clients nach und nach umgezogen.

Nur hier in der Firma dank Corona ist der UMZUG nicht einfach, da viele Notebooks im Homeoffice und so!
killtec
killtec 06.04.2021 um 11:12:19 Uhr
Goto Top
Besteht denn die Möglichkeit mittels VPN auf die Geräte zu kommen oder die mal für einen Tag in die Firma zu beordern?
Finchen961988
Finchen961988 06.04.2021 um 11:49:48 Uhr
Goto Top
Wir nutzen DirectAccess (alwaysonvpn),

ich habe mal die Regel in Firewall angepasst, mal schauen ob es geht!
Finchen961988
Finchen961988 18.04.2021 um 14:17:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

über Always ON VPN habe ich auch eien Kommunikation hinbekommen.
Der Umzug der Clients war ganz einfach, im alten Server gibt es einen Punkt "Agentverbindungen" den habe ich angepasst mit den Ports zum neuen und schon laufen die rüber zum neuen Apex ONE.