Dateieigenschaften - Geändert am jünger als Erstellt
Ein PDF wird durch "Speichern unter..." neu abgelegt. In den Dateieigenschaften wird die Zeitangabe "Geändert am:" flasch eingetragen (zu früh); bei "Erstellt:" stimmt die Angabe.
Hi zusammen,
habe leider über die Suche und auch mit Google keine Antwort auf mein Phänomen gefunden:
Eine Kollegin öffnet ein PDF im Mailanhang und legt es durch "Speichern unter..." am Server ab. Die so erzeugte Datei sollte doch bei "Erstellt:", "Geändert am:" und "Letzter Zugriff:" die selbe Zeitangabe erscheinen.
Lustigerweise ist das Datum bei "Geändert am:" falsch (rund eine halbe Stunde vor dem "Erstellt:" Datum). Die Zeitangabe bei "Erstellt:" ist richtig.
Ich habe schon sämliche Uhrzeiten und Zeitzonen auf den beteiligten PC's geprüft - alle ok.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hi zusammen,
habe leider über die Suche und auch mit Google keine Antwort auf mein Phänomen gefunden:
Eine Kollegin öffnet ein PDF im Mailanhang und legt es durch "Speichern unter..." am Server ab. Die so erzeugte Datei sollte doch bei "Erstellt:", "Geändert am:" und "Letzter Zugriff:" die selbe Zeitangabe erscheinen.
Lustigerweise ist das Datum bei "Geändert am:" falsch (rund eine halbe Stunde vor dem "Erstellt:" Datum). Die Zeitangabe bei "Erstellt:" ist richtig.
Ich habe schon sämliche Uhrzeiten und Zeitzonen auf den beteiligten PC's geprüft - alle ok.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168028
Url: https://administrator.de/contentid/168028
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar