Dateien aus unterordnern in Hauptverzeichniss zusammenführen
Hallo,
ich benötige am besten einen Batch-Code der folgendes kann:
Weiß da jemand etwas?
Habe jetzt den halben Tag gesucht und nichts gefunden!
Danke im Voraus!!
ich benötige am besten einen Batch-Code der folgendes kann:
- Alle ini-Dateien aus den Unterordnern in den Hauptordner kopieren
- Die Datein nach Ursprung umbenenne, da alle projekt.ini heißen
Weiß da jemand etwas?
Habe jetzt den halben Tag gesucht und nichts gefunden!
Danke im Voraus!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308919
Url: https://administrator.de/forum/dateien-aus-unterordnern-in-hauptverzeichniss-zusammenfuehren-308919.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 10:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin sedada,
deine Anforderung ist nicht ganz eindeutig - es ist nicht (mir) ganz klar, ob es nur eine Unterordnerebene gibt oder auch mehrere.
Wenn es nur eine Ebene unterhalb der "Projekt"-Ordner gibt, dann kannst du es direkt am CMD-Prpmpt abfackeln.
Beispielsituation sei: unterhalb des Ordners "projektabc" befinden sich drei Unterordner mit jeweils einer "projekt.ini" (Name ist fix)
Und das aktuelle Verzeichnis sei auch "
Dann ergibt der
Und der nächste Befehl generiert die richtigen
-> Hier habe ich mit "@echo move ..." statt "move ..." nur den Befehl simuliert, also nur angezeigt statt ausgeführt.
Wenn es das ist, was du meintest...?
Grüße
Biber
deine Anforderung ist nicht ganz eindeutig - es ist nicht (mir) ganz klar, ob es nur eine Unterordnerebene gibt oder auch mehrere.
Wenn es nur eine Ebene unterhalb der "Projekt"-Ordner gibt, dann kannst du es direkt am CMD-Prpmpt abfackeln.
Beispielsituation sei: unterhalb des Ordners "projektabc" befinden sich drei Unterordner mit jeweils einer "projekt.ini" (Name ist fix)
Und das aktuelle Verzeichnis sei auch "
<whatever>\projektabc
"Dann ergibt der
DIR
-Befehl in der ersten Zeile die nachfolgenden Ausgabe-Zeilen...C:\Users\Biber\projektabc>dir /b /s /a-d
C:\Users\Biber\projektabc\sub001\projekt.ini
C:\Users\Biber\projektabc\sub003\projekt.ini
C:\Users\Biber\projektabc\sub007\projekt.ini
Und der nächste Befehl generiert die richtigen
move
-Befehle:C:\Users\Biber\projektabc>for /d %i in (*) do @echo move %i\projekt.ini projekt_%~ni.ini
move sub001\projekt.ini projekt_sub001.ini
move sub003\projekt.ini projekt_sub003.ini
move sub007\projekt.ini projekt_sub007.ini
Wenn es das ist, was du meintest...?
Grüße
Biber