Dateien aus Unterverzeichnissen in einen Ordner verschieben - mit Batch?
Hi ihr Batch- Bastler unter euch
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Batch- Dateien und bitte somit um eure fachkundige Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach einer Batch, die Dateien aus einem Verzeichnis "flach" in einen Ordner packt. Also aus einem Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen in einen zentralen Ordner. Ich habe schon
Dateien verschieben und umbenennen mit Batch
gefunden, kann damit aber nicht so viel anfangen. Außerdem habe ich auch
c't - Dateien aus Unterverzeichnissen zusammenführen
gefunden, was die Dateien wohl kopiert, aber nicht verschiebt (Ich hoffe die Links sind sowas wie die gemeinten erlaubten Zusatzverlinkungen, ansonsten ist das nicht böse gemeint).
Bei mir ist das Problem, dass die vielen Bilder teilweise auch gleich heißen und ich nicht ganz nachvollziehen kann, welche er von den über 1000 Dateien kopiert hat und welche ich mit "n" vor dem überschreiben geschützt habe.
Meinetwegen können in dem Zielverzeichnis auch alle "bild1.jpg", "bild2.jpg" usw. heißen.
Die Lösung von Heise, dass man in die Batch in der Eingabeaufforderung mit den entsprechenden Parametern aufrufen kann, finde ich sehr gut und universell. Vielleicht wäre soetwas auch möglich? Eventuell auch noch mit dem Zusatz, wie der Präfix der entsprechenden Zieldateien sein soll z.B. "bild" oder "foto"?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ansonsten bitte rückfragen.
Könntet Ihr mir bitte helfen?
Gruß
Tobias
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Batch- Dateien und bitte somit um eure fachkundige Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach einer Batch, die Dateien aus einem Verzeichnis "flach" in einen Ordner packt. Also aus einem Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen in einen zentralen Ordner. Ich habe schon
Dateien verschieben und umbenennen mit Batch
gefunden, kann damit aber nicht so viel anfangen. Außerdem habe ich auch
c't - Dateien aus Unterverzeichnissen zusammenführen