gelöst Dateien im Netzlaufwerk werden nicht angezeigt

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 15:57 Uhr, 5899 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich habe leider ein unerklährliches Problem.


Ich habe einen Fileserver worauf jeder Zugriff hat.

Ich habe 4 PCs die alle sowohl die gleiche Hardware, Software, als auch Einstellungen haben.

Jeder der 4 Anwender kann sich mit seinen angelegten
Benutzerdaten (username und Passwort) an jedem PC anmelden und arbeiten.

Auf jedem PC habe ich ein Netzlaufwerk eingerichtet der für jeden User
zugänglich ist.

SO und jetzt zum Problem, auf dem Fileserver sind mehrer Ordner und Dateien.
Alle Ordner werden angezeigt, nur die Dateien in den Ordnern werden nicht angezeigt.
Das ist aber nur bei einem PC der fall, bei all den anderen funktioniert es,
egal mit welchen Benutzername ich mich anmelde.

Sobald ich aber über Ansicht große Symbole, kleine Sympole oder Liste
auswähle, zeigt er mir die Dateien an. Nur bei Details nicht.

Auf dem desktop geht es, nur nicht wenn ich mit dem PC
auf dem Fileserver zugreife.

Ist übrigends ein Samba Server


Das Problem ist zwar nichts wildes, aber ich möchte trotzdem gerne wissen
was die Uhrsache ist.

Danke schonmal!
Mitglied: 39916
14.08.2007 um 15:57 Uhr
Interessiert mich auch, ich habe in einem Ordner das selbe Phänomen! Welchen Samba benutzt Du?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
MarkowitschFrageBenchmarks12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk vorhanden aber nicht angezeigt

GoimiFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Mich ärgert hier ein Problem auf Terminal Server 2016. Wir verbinden mehrere Netzlaufwerke über die Gruppenrichtlinien (Modus ...

Windows 7

Ein Netzlaufwerk wird nicht mehr angezeigt

gelöst KMP1988FrageWindows 74 Kommentare

Servus zusammen, bei einem Kunden wird bei ALLEN PCs ein bestimmtes Netzlaufwerk nicht mehr angezeigt. (egal mit welchem Benutzer ...

Windows 10

Gelöschte Datei auf Netzlaufwerk wiederherstellen

StefanMUCFrageWindows 1018 Kommentare

Hallo, wenn man unter Windows 10 auf einem Netzlaufwerk eine Datei löscht, wird diese nicht in den Papierkorb verschoben, ...

Windows Userverwaltung

Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben

EmheonivekFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Community, stehe gerade auf dem Schlauch. Es existiert ein Netzlaufwerk worauf nur ein kleiner Personenkreis Zugriff besitzt. In ...

Windows 7

Windows Netzlaufwerk per Batch-Datei und Aufgabenplanung trennen

dr.kelsoFrageWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade über die Aufgabenplanung zu realisieren, dass ein Netzlaufwerk täglich zu einer bestimmten Zeit getrennt ...

Batch & Shell

Dateien und Unterordner auf Netzlaufwerk verschieben mit Batch Datei

gelöst DeMeister82FrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe ein Backup-Problem, welches ich mit einer Batch-Datei lösen möchte. Allerdings kenne ich mich mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud