Dateiendungen Sperren
Wie kann man ohne ISA Server datei endungen sperren...
Hallo ...
Ich habe da eine frage , und zwar wollen wir bei uns eine "richtlinie" erschaffen , und sagen das wir div. dateiendungen wie zum beispiel *.exe
sperren,
Ich weiss im moment nur das man die dateiendungen auf dem ISA Server vornehmen kann. aber zZ haben wir keinen ISA und ich wollte fragen ob ich es auf einem anderem weg durchsetzten kann ..
Mir ist es gleich, ob im form freeware tool oder der gleichem.
Danke im Vorraus
mfg
Hallo ...
Ich habe da eine frage , und zwar wollen wir bei uns eine "richtlinie" erschaffen , und sagen das wir div. dateiendungen wie zum beispiel *.exe
sperren,
Ich weiss im moment nur das man die dateiendungen auf dem ISA Server vornehmen kann. aber zZ haben wir keinen ISA und ich wollte fragen ob ich es auf einem anderem weg durchsetzten kann ..
Mir ist es gleich, ob im form freeware tool oder der gleichem.
Danke im Vorraus
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128223
Url: https://administrator.de/contentid/128223
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Freeware wüsste ich nix, aber diverse Endpoint security Suiten haben das mit an Board, aber es gibt auch
Standalonelösungen wie z.b. Checkpoint Pointsec (was ich aber eher schlecht finde).
Downloads musst du halt im proxy sperren.
Freeware wüsste ich nix, aber diverse Endpoint security Suiten haben das mit an Board, aber es gibt auch
Standalonelösungen wie z.b. Checkpoint Pointsec (was ich aber eher schlecht finde).
Downloads musst du halt im proxy sperren.
Primär geht es dadrum, viren gefahr durch USB-Sticks zu
minimieren.
minimieren.
Da sollte ein guter Virenscanner eigentlich reichen, da die user eh keine Adminrechte haben...
Zitat von @Zyonled:
Word,Excel,TextDoc.PowerPoint Dateien würde ich freigeben und alles was ausführbar ist sperren.
Damit A niemand ein programm von seinem USB Stick installieren kann und B Potentielles Virus über den USB STICK zu hindern.
Word,Excel,TextDoc.PowerPoint Dateien würde ich freigeben und alles was ausführbar ist sperren.
Damit A niemand ein programm von seinem USB Stick installieren kann und B Potentielles Virus über den USB STICK zu hindern.
USB-Ports sperren und auf Request hin freigeben
Word und Excel-dateien können makros enthalten, die dir gegenüber nicht gut gesinnt sein könnten.
Das AddOn zum entfernen versteckter Dateien empfiehlt sich hierbei. Der kann allerdings ausgehebelt werden, wenn man zu viele Dateien gleichzeitig öffnet...
Achja, das von mir angesprochene AddOn zum entfernen Versteckter Datein ist von Microsoft selbst... Es hilft aber nur begrenzt bei Makroviren.
Hilfreicher ist es, die Sicherheit in Office auf Hohe Sicherheit zu stellen, sodass nicht mal nachgefragt wird, ob ein makro ausgeführt werden soll oder nicht
Hilfreicher ist es, die Sicherheit in Office auf Hohe Sicherheit zu stellen, sodass nicht mal nachgefragt wird, ob ein makro ausgeführt werden soll oder nicht