Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien(Word, Excel, u.s.w.) in öffentlichen Ordnern zur Verfügung stellen??

Mitglied: mani

mani (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2004, aktualisiert 11.10.2004, 11075 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
habe einen Exchangeserver 2003 laufen und nun möchte ich verschiedene Dateien wie doc, xls, ppt u.s.w. für unsere Mitarbeiter in öffentlichen Ordnern zur Verfügung stellen.
Habe zwar ein paar Bücher vorliegen aber finde leider keine Infos dafür!

Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte.

Danke im voraus,

Gruß Mani
Mitglied: Atti58
05.10.2004 um 10:41 Uhr
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht - was hat Exchange mit dem Veröffentlichen von Dokumenten zu tun? In welcher Form sollen diese Dokumente "veröffentlicht" werden, als Datei, als "Website", als Vorlage? Welche Rechte haben die Benutzer auf diese Dokumente - "Nur Lese" / "Schreib" -Berechtigung?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
05.10.2004 um 10:42 Uhr
Hi!

Öffentliche Ordner kannst du zum Beispiel im Outlook ertsellen. Dann über Eigenschafften entsprechende Rechte definieren und fertig.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.10.2004 um 10:58 Uhr
... ja und dann? Was will er denn mit einem Word-Dokument in einem öffentlichen Outlookordner? Wenn er gemeinsame Kontakte veröffentlichen wollte, könnte ich das noch verstehen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
05.10.2004 um 12:14 Uhr
Hi!

@ atti

Manche Firmen nutzen öffentliche Ordner zum Datenaustausch. Vom Prinzip her wie Freigaben. Ist ne feine Sache geht eigentlich wunderbar.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
05.10.2004 um 13:43 Uhr
soweit ich weiß stellt der Exchangesserver keinen file- und printservices bereit!
by
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
05.10.2004 um 13:45 Uhr
was aber interessant wäre:
die onlinezusammenarbeit des ms offices!
dazu benötigt man am besten einen mailserver

by
Bitte warten ..
Mitglied: mani
05.10.2004 um 17:55 Uhr
Hallo noch mal,

Danke für die schnellen Beiträge dazu.
Was ich möchte ist den Mitarbeitern z.B. Vorlagen(Word, Powerpoint, exe-Datei) und sonstige Dokumente zur Verfügung stellen, damit Sie sich diese runterladen können od. auch verändern bzw. aktuallisieren. Z.B. eine Excel-Datei wo ausgeliehende Bücher drinstehen. Diese Dateien solte man sich runterladen können od. nur verändern!!
Muss ich vielleicht den Mailserver auch als FTP-Server einrichten.

Danke noch mals

Mani
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
05.10.2004 um 18:55 Uhr
Hallo Mani,

du hast Recht, das ist möglich. Erstelle dazu im System-Manager unter Administrative Gruppe/Ordner/Öffentliche Ordner deine eigene Struktur, in Deinem Fall z. B. "Vorlagen".
Klicke ihn links in der Navigationsstruktur an, so dass er aktiviert ist. Auf der rechten Seite - im Hauptframe - hast du in der Kopfzeile mehrere Reiter oder Laschen zur Verfügung. Klicke auf "Inhalt" und anschließend darunter auf "Neu". Es ist quasi so, als ob Du eine Mail erstellen möchtest. Es geht ein neues Fenster auf, wo Du die entsprechende Datei, die Du zur Verfügung stellen möchtest, anhängen kannst.

Genauso kannst Du auch im Outlook 2003 selber einen öffentlichen Ordner erstellen und dort die Dateien bereitstellen.

That´s it....

Falls Dir das Buch "MS Exchange Server 2003, Das Handbuch" von Microsoft Press zur Verfügung steht, findest Du die Beschreibung der öffentlichen Ordner in Kapitel 10, ab Seite 203.

Viel Glück

Gruß - Robert
Bitte warten ..
Mitglied: wasp54
11.10.2004 um 09:23 Uhr
...kurze Zwischenfrage...

habe das gerade bei Exch2000 probiert.

Ist dort nicht möglich, oder???

Gruss!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2013 - Daten aus Word Datei ohne Trennzeichen importieren

Frage von AtompiltzMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte die Adressdaten aus einer Word-Datei in Excel importieren. Jede Adresse ist in einer Zeile geschrieben, ...

Microsoft Office

Excel Worksheet in Word

gelöst Frage von 118080Microsoft Office

Abend Zusammen :-) Wir haben ein Word Dokument und darin ein Excel Sheet verknüpft. Ich habe die Verknüpfung in ...

Microsoft Office

Seltsamen Phänomen bei Excel und Word Datei als Anhänge freigeben

gelöst Frage von OSelbeckMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, seltsame Geschichte Kunde möchte aus Word/Excel per Freigabe die Datei an Outlook oder David übergeben. Dabei kommt ...

Microsoft Office

Word Serienbrief aus Excel starten

gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing21 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...