40216
31.12.2007
Dateisystem NTFS - Datentransfer-Aufzeichnungen oder Log
Speichert die Datenträgerverwaltung NTFS eine Liste welche Daten transferiert (ausschneiden, kopieren, einfügen, löschen, erstellen)?
Guten Tag,
Meine externe USB-Festplatte enthält eine Fülle an Daten. Ich möchte herausfinden bzw. nachvollziehen welcher Datentransfer in letzter Zeit stattgefunden habt.
Wann wurde welche Datenmenge an einen anderne Ort transferiert? Welche Transferoperation (Ausschneiden, Kopieren...) wurde durchgeführt?
Kann ich dazu mit bestimmten Tools/Utilities in die Master File Table (MFT) einsicht nehmen?
Werden dort überhaut diese, für mich relevanten, Daten aufgezeichnet?
Gibt es anderweitige Möglichkeiten mein Problem zu lösen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Beste Grüße
Guten Tag,
Meine externe USB-Festplatte enthält eine Fülle an Daten. Ich möchte herausfinden bzw. nachvollziehen welcher Datentransfer in letzter Zeit stattgefunden habt.
Wann wurde welche Datenmenge an einen anderne Ort transferiert? Welche Transferoperation (Ausschneiden, Kopieren...) wurde durchgeführt?
Kann ich dazu mit bestimmten Tools/Utilities in die Master File Table (MFT) einsicht nehmen?
Werden dort überhaut diese, für mich relevanten, Daten aufgezeichnet?
Gibt es anderweitige Möglichkeiten mein Problem zu lösen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76939
Url: https://administrator.de/forum/dateisystem-ntfs-datentransfer-aufzeichnungen-oder-log-76939.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 00:04 Uhr