Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Dateisystem: RAW -> FAT .. Nur wie??

Mitglied: U5ER
Also, ich wollte bei einem Freund Suse9.1 installieren und hatte währendessen meinen USB-Stick an seinem PC angeschlossen. Der installierte erst ganz normal und dann kamen da 100 Fehlewrmeldungen. Als ich dann bei Windwos den Stick benutzen wollte erkannte XP es nicht. Ich vermute die Fehlermeldungen kamen weil Suse sich auf dem Stick installiert hat.

Jetzt zur Frage: Wie kann ich das Dateisystem (RAW) wieder in FAT umwandeln??

Content-Key: 5880

Url: https://administrator.de/contentid/5880

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 20.01.2005 um 21:52:29 Uhr
Goto Top
Imho handelt es sich bei RAW um kein Dateisystem.

Dass sich SuSE einfach so auf einem Stick installiert halte ich für ausgeschlossen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob man es dazu zwingen kann.

Versuch mal ob die den Stick formatieren kannst
Start > Ausführen > compmgmt.msc
Mitglied: U5ER
U5ER 20.01.2005 um 21:59:57 Uhr
Goto Top
ne da kann ich auch nichts erreichen

ausserdem hab ich schon CONVERT G:/FS:FAT ausprobiert. kann der aber bei RAW-Formaten nicht..
FORMAT G:/FS:FAT bringt mich bloss zu "Die Anzahl der Sektoren auf diesem Volumen konnte nicht bestimmt werden"
Mitglied: gemini
gemini 20.01.2005 um 22:11:24 Uhr
Goto Top
Versuch mal ob du mit XFDISK was ausrichten kannst
http://www.mecronome.de/xfdisk/files/xfd093de.zip
Mitglied: U5ER
U5ER 20.01.2005 um 22:21:22 Uhr
Goto Top
Das Tool funktioniert bei mir nicht. Sagt "..Boot-Manager nicht gefunden.."
Mitglied: 3409
3409 30.01.2005 um 14:15:34 Uhr
Goto Top
Versuchs doch mal mit ner zweiten festplatte (z.B. von nem Freund) wo ein betriebssystem drauf ist...(evtl. windows) dann formatieren bei windows wird dann meistens NTFS genommen
Mitglied: Dragonfly.J
Dragonfly.J 20.10.2017 um 07:41:38 Uhr
Goto Top
1. Drücke Windows + R und gebe den Befehl "cmd" ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
2. Gebe "convert g: /fs:ntfs" ein - Statt "g:" setze den Laufwerksbuchstaben der Festplatte ein, die du umwandeln möchtest.
3. Drücke auf Enter. Du kannst den Fortschritt in der Eingabeaufforderung anschauen.
4. Die Systempartition und jedes andere aktive Laufwerk können auf diese Weise nicht direkt umgewandelt werden. Um die Systempartition umzuwandeln, führe "convert" aus und starten den Rechner neu.
Die andere Lösungen kannst du hier gucken: Dateisystem RAW
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 18 StundenFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Einarbeitung VPN und entsprechende RouterFrankNVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am Einarbeiten in das Thema VPN-Router. Ich suche ein Gerät, das es ermöglicht, ca. 50 VPN-Tunnel zu verwalten für eine Zentrale ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...

question
Bewertung von Rechnern (Gewichtung von CPU, RAM und Festspeicher)SarekHLVor 1 TagFrageBenchmarks11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufstellung verschiedener Rechner mit - Leistungsbewertung der CPU mit CPUMark (Quelle: - Größe Arbeitsspeicher - SSD oder HDD Wie ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 12 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...