Dateitypen beim Kopieren per Batch ausschließen
Hi, stehe gerade auf, Schlauch und brauche mal wieder eure Hilfe !
Bislang sieht mein Konstrukt so aus:
Ich denke Ihr seht schon was ich vorhabe:
Eine Hand voll Dateien Kopieren aber die Verknüpfungen schön da lassen wo Sie hingehören.
Die Ausgabe dieses Befehls sieht dann so aus:
An den Variablen scheint es allerdings nicht gelegen zu haben, denn auch bei einem direktem Pfad meckert er wieder los, was das Zeug hält...
Hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen
Bislang sieht mein Konstrukt so aus:
XCOPY %SOURCE%*.* %DESTINATION% /EXCLUDE:*.lnk
Ich denke Ihr seht schon was ich vorhabe:
Eine Hand voll Dateien Kopieren aber die Verknüpfungen schön da lassen wo Sie hingehören.
Die Ausgabe dieses Befehls sieht dann so aus:
Datei *.lnk kann nicht gelesen werden.
0 Datei(en) kopiert
0 Datei(en) kopiert
An den Variablen scheint es allerdings nicht gelegen zu haben, denn auch bei einem direktem Pfad meckert er wieder los, was das Zeug hält...
Hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100514
Url: https://administrator.de/forum/dateitypen-beim-kopieren-per-batch-ausschliessen-100514.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 13:01 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Jochem,
In diesem Fall sind mal ausnahmsweise die Redmonder PraktikantInnen unschuldig.
Diese schlampige Übersetzung geht auf das Konto der Unterschleißheimer PraktikantInnen.
Original:
Praktikantinnen-Übersetzung.
Die deutsche Übersetzung "Gibt eine Liste von Zeichenfolgen an." ist vollkommen sinnfrei und deshalb irreführend.
Die auszuschließenden Dateien/Wildcard-Angaben müssen wie oben beschrieben in einer Datei stehen.
Grüße
Biber
laut Hilfe von Xcopy lautet die Syntax bei /exclude .lnk
Da hast Du Recht. Nur die Hilfe stimmt nicht.In diesem Fall sind mal ausnahmsweise die Redmonder PraktikantInnen unschuldig.
Diese schlampige Übersetzung geht auf das Konto der Unterschleißheimer PraktikantInnen.
Original:
...
/EXCLUDE:file1[+file2][+file3]...
The files can each contain one or more full or partial pathnames to be excluded
When any of these match any part of the absolute path of a SOURCE file, then that file will be excluded.
/EXCLUDE:file1[+file2][+file3]...
The files can each contain one or more full or partial pathnames to be excluded
When any of these match any part of the absolute path of a SOURCE file, then that file will be excluded.
Praktikantinnen-Übersetzung.
/EXCLUDE:Datei1[+Datei2][+Datei3]...
Gibt eine Liste von Zeichenfolgen an. Jede Zeichenfolge
sollte in einer einzelnen Zeile in der Datei angezeigt werden.
Gibt eine Liste von Zeichenfolgen an. Jede Zeichenfolge
sollte in einer einzelnen Zeile in der Datei angezeigt werden.
Die deutsche Übersetzung "Gibt eine Liste von Zeichenfolgen an." ist vollkommen sinnfrei und deshalb irreführend.
Die auszuschließenden Dateien/Wildcard-Angaben müssen wie oben beschrieben in einer Datei stehen.
Grüße
Biber