Daten von OS-9 System auf WinXP
Hallo,
ich möchte von einem alten ELTEC Computer (OS-9 System), der mit meinem WinXP PC über den ComPort1 verbunden ist, Daten holen und diese abspeichern.
Ich benutzte z.Z. das HyperTerminal von MS.
Bis jetzt hab ich die Daten im HyperTerminal angezeigt (list test.c), diesen Code in den MS Editor kopiert und als test.c gespeichert.
Da ich aber Unmengen an Daten (ca. 6000 Dateien) mit unterschiedlichem Namen und Unterordnern habe, sprengt das meinen Zeitrahmen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Löse?
z.B.: - anderes Terminal Programm
- Batch-Datei
- Andere Programme die mir helfen können
- Sonstiges ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß ZizouDK
ich möchte von einem alten ELTEC Computer (OS-9 System), der mit meinem WinXP PC über den ComPort1 verbunden ist, Daten holen und diese abspeichern.
Bis jetzt hab ich die Daten im HyperTerminal angezeigt (list test.c), diesen Code in den MS Editor kopiert und als test.c gespeichert.
Da ich aber Unmengen an Daten (ca. 6000 Dateien) mit unterschiedlichem Namen und Unterordnern habe, sprengt das meinen Zeitrahmen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Löse?
- Batch-Datei
- Andere Programme die mir helfen können
- Sonstiges ?
Gruß ZizouDK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62710
Url: https://administrator.de/forum/daten-von-os-9-system-auf-winxp-62710.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 00:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin ZizouDK,
habe leider auch passende Lösung in der Hinterhand, sorry.
Da ich aber Deinen Leidensdruck nachvollziehen kann und bestimmt jemand hier im Forum eine Lösung dafür kennt, mache ich mal Dein Problem zum Top-Thema - das sollte relativ schnell klären, ob und was für Tools existieren.
Grüße
Biber
habe leider auch passende Lösung in der Hinterhand, sorry.
Da ich aber Deinen Leidensdruck nachvollziehen kann und bestimmt jemand hier im Forum eine Lösung dafür kennt, mache ich mal Dein Problem zum Top-Thema - das sollte relativ schnell klären, ob und was für Tools existieren.
Grüße
Biber
Hallo,
ich möchte von einem alten ELTEC
Computer (OS-9 System), der mit meinem WinXP
PC über den ComPort1 verbunden ist,
Daten holen und diese abspeichern.
ich möchte von einem alten ELTEC
Computer (OS-9 System), der mit meinem WinXP
PC über den ComPort1 verbunden ist,
Daten holen und diese abspeichern.
- Batch-Datei
- Andere Programme die mir helfen
können
- Sonstiges ?
- Batch-Datei
- Andere Programme die mir helfen
können
- Sonstiges ?
Kermit, bzw. ein Terminalprogramm das das kermit-Protokoll beherrscht sollte helfen können. Für OS9 und für Windows sollten genügend freie programme vorhanden sein. Dann kann man i.d.R. ohne weiteres die Dateien so übertragen, das auf der windows-seite die dateien korrekt erkannt und gespeichert werden.
Gruß ZizouDK
Ich hoffe das hilft.
Lochkartenstanzer