Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Daten von Outlook in Outlook Kopieren???

Mitglied: computer-bunker

Outlook Daten auf einem anderen Client übertragen?

Hallo,

ich habe ein Rechner, auf dem Outlook 2000 Inst. ist. Ich möchte jetzt die Email, den Kalender ... auf einem anderen Rechner aber mit einem anderen Account (mein neuer Account auf dem Server) übertragen.

Wie mache ich das?
Danke im Voraus.
M. Meiling

Content-Key: 2168

Url: https://administrator.de/contentid/2168

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 22:09 Uhr

Mitglied: FISICON
FISICON 26.08.2004 um 15:00:33 Uhr
Goto Top
Hi ,

mehr infos währen Praktisch, aber ich schieß mal in blaue.
ICh gehe mal davon auf das du Oulook standalone ohne Exchange Server nutzt, in diesen Falle musst du nur die Pst datei vom QUell PC auf den anderen kopieren. Um herraus zu finden wo die Pst Datei liegt einfach im Outlook unter Extras Email Setup öffnen (steht entweder im Menü oder unter optionen) Den Punkt Datendateien such und den Pfad lesen, ab in den Explorer datei auf die andere Maschiene kopieren und wieder Über den Punkt Datendatei einpflegen. Achtung das Postfach ist zwar nun eingebunden aber nicht als Standart definiert. Sollte dies von nöten sein melde dich nochmal.

CU Fisicon
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 26.08.2004 um 15:17:25 Uhr
Goto Top
Sorry, ich habe es vergessen aufzuschrieben. Wir nutzen eine Exchange Server.
Mitglied: FISICON
FISICON 26.08.2004 um 16:53:12 Uhr
Goto Top
Hi,

Tja das macht die sache etwas schwieriger. Du möchtest also das das Postfach von USERA von USERB übernommen wird richtig? Oder willst du es zusätzlich bei USERNB einfügen?

CU
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 27.08.2004 um 08:37:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein. Ich möchte nicht das ganze Postfach übernehmen (nicht die Einstellungen). Sondern nur die Emails, die Ordnerstruktur und die Kalendereinträge. Nicht zu vergessen das Adressbuch.

MfG
M. Meiling
Mitglied: FISICON
FISICON 27.08.2004 um 08:52:16 Uhr
Goto Top
Hi Matthias,

du willst also nur das der UserB auf die Oulook Daten von UserA zugreifen kann, getreu nach dem Motto hat er die Email von XY schon bekommen, das ist relativ einfach.

Öffne bei UserA das outlook. Rechtsmausklick auf Postfach - USer A / Eigenschaften undwähle dann die Registerkarte "Berechtigung" unter Hinzufügen suchst du dir User B raus und klickst ok. Dann wählst du den Benutzer und setzt die Berechtigungsstufe. (Stufe 4 ist ok)
Diesen Vorgang wiederholst du bei Kontakte, Posteingang etc. (was du halt brauchst).
Wenn du die Berechtigungen gesetzt hast Öffne bei User B das Outlook und öffne das Mailsetup. In den eigenschaften deines Exchange Kontos findest du unter "weitere Einstellungen" die Registerkarte "Erweitert" hier über Hinzufügen User A anwählen.
So als finale einstellung änderst du noch die Ansicht im Oulook von "Outlook Leiste" auf Ordner liste und voila das Postfach von User A taucht bei User B auf mit den entsprechenden Zugriffen.


CU
FISICON
Mitglied: computer-bunker
computer-bunker 27.08.2004 um 10:29:41 Uhr
Goto Top
Hallo nachmal,

danke. Ich habe es geschafft.

MfG
M. Meiling
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 1 TagFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 17 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 14 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...