Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DATEN WEG!!!

Mitglied: Roman.Bickel
Hallo erstmal.
ich habe ein kleines Problem auf meiner Digi Cam sind alle Bilder weg. nun brauche ich ein recovery tool das am besten kostenlos ist und sowohl fat als auch ntfs datei systeme wieder herstellen kann. kenn von euch zufällig jemand ein gutes tool? würde mich über zahlreiche antworten echt freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Roman Bickel

Content-Key: 1259

Url: https://administrator.de/contentid/1259

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 08:06 Uhr

14 Kommentare
Mitglied: 2743
Hi Roman... also ...kenne nur Ontrack Easy Recovery! Leider nicht kostenlos! Soll aber ganz gut sein! Kann NTFS/FAT sowie Daten von einem Datenträger ohne Dateisystem wiederherstellen! Wenn Du Dir das Programm besorgen kannst, versuch es mal! Habe es selber mal versucht..... Daten zurückzuspielen, welche schon wieder überschrieben waren... laut Ontrack soll das wohl gehen... aber meiner Meinung nach ...no chance bei überschriebenen Dateien! Das ist alles was ich Dir sagen kann! Gruss
Mitglied: Maik
Hallo

Mir wurde Easy rovery empfohlen, hatte aber noch keine Gelegenheit das zu testen.
Ich vermute aber einfach mal, das diese Toosl für Festplatten ausgelegt sind und auf Speicherkarten nicht funktionieren!

Würde es also eher mit dem Vorschlag von Michael probieren!

Hier die Demo:
http://www.ontrack.de/images/demo/easyrecovery_pro.exe

@chris: doch das geht, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe mir von jemanden sagen lassen, der für einen Festplatten Hersteller gearbeitet hat, das man sogar Daten wieder Herstellen kann, die MEHRFACH überschrieben wurden!!
Schwer vor zu stellen, aber ganz logisch, Daten werden Magnetisch gespeichert, wenn man also alles z.B. mit Nullen überschreibt, sind die Nullen nicht alle gleich magnetisch, sondern haben immernoch die gleiche Magnetisierung wie vorher, nur eben schwächer, also wenn vorher die Stelle nicht Magnetisiert war, ist sie hinterher schwächer magnetisch, als eine Stelle, die vorher Magnetisiert war. Spezielle Tools lesen dann quasi die stärke der Magnetisierung aus.

Grüße Maik
Mitglied: Roman.Bickel
Danke Michael
das tool sieht sehr gut aus und ich denke das ich damit etwas anfangen kann. ich werde es gleich heute abend testen. vielen dank noch mal für die schnelle hilfe von euch allen.
gruss Roman Bickel
Mitglied: 2743
Hi Maik... weiss auch nicht so genau ob es mit Speicherkarten geht! Das Menu von EasyRecovery gibt diese Möglichkeit nicht! Vielleicht mit Umwegen! Zum Thema "überschriebene Daten wiederherstellen" .... Deine Erklärung ist mir bekannt ... dennoch ich kann nur nach meiner Erfahrung her sagen..erspart Euch die arbeit!!! Habe es 3 mal probiert ...und nöschts! Ging nicht! Selbst die Option Zerstörte Office Dateien wieder herzustellen war ein Lacher! Vielleicht haben andere mehr Glück! Aber wie gesagt...erspart Euch die Arbeit ...und steckt mehr Zeit in die Datensicherung!:) face-smile Gruss Chris
Mitglied: koziol
und hats geklappt?

Bitte poste dein Resultat, damit alle anderen evtl. auch davon profitieren können
Mitglied: Maik
Hallo Chris

Seit ich ein Raid im Rechner habe, habe ich eine extra Platte nur für Backup und lasse täglich ein Backup der wichtigen Daten laufen :) face-smile

Aber das mit dem Wiederherstellen muß ich dann wohl doch mal ausprobieren!!
Werde dazu wohl mal ein Testrechner installieren, bevor es mir die Platte zerschießt (nachdem scandisk mir ganze Platten zerschossen hat, bin ich vorsichtig und XP hat mir auch schon 3 mal meine 180GB Platte gefetzt, bis ich die auf 120 und 60 GB umpartitioniert habe, ist schon toll, das es mit Win98 und win2k gar keine Probleme gab, aber XP plötzlich mit großen Partitionen murks macht :( face-sad )


Grüße Maik
Mitglied: Roman.Bickel
Ja es hat geklappt. ist echt empfelenswert. es können aber nur daten wieder her gestellt werden die ein mal formatiert worden sind.
Gruss Roman Bickel
Mitglied: das-omen
Hi!

@ foc

Bitte was hat ein Hexeditor mot Recovery-Tool zu tun?

Tschau

Das Omen
Mitglied: Maik
Und bitte drücke nur einmal auf senden, auch wenn es länger dauert!
Mitglied: mx5-captain
Hi Maik... weiss auch nicht so genau ob es
mit Speicherkarten geht! Das Menu von
EasyRecovery gibt diese Möglichkeit
nicht! Vielleicht mit Umwegen! Zum Thema
"überschriebene Daten
wiederherstellen" .... Deine
Erklärung ist mir bekannt ... dennoch
ich kann nur nach meiner Erfahrung her
sagen..erspart Euch die arbeit!!! Habe es 3
mal probiert ...und nöschts! Ging
nicht! Selbst die Option Zerstörte
Office Dateien wieder herzustellen war ein
Lacher! Vielleicht haben andere mehr
Glück! Aber wie gesagt...erspart Euch
die Arbeit ...und steckt mehr Zeit in die
Datensicherung!:) face-smile Gruss Chris

Ich kann aber was andere behaupten:
Mit dem mind: 500? Ontrack Tool (also die expert version) kann man sehr wohl mehrmals überschriebene Dateien wiederherstellen. Je nach einstellung kann man nach verschiedensten dateien suchen lassen. das geht bei der demo leider nciht. Aber ich kann aus erfahrung sagen das ein 3-5 maliges überschrieben nicht der untergang ist. ich habe öfters mit datenrecovery zutun und daher sprech ich aus erfahrung.

aber wie immer ist die beste empfehlung eine backupplatte. nur was ist wenn die mal abschmiert ??? ;)
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...