roman.bickel
Goto Top

Low Profil Grafikkartenkuehler gesucht

Verzweifelte suche nach einer Grafikkarte oder einem Grafikkartenkuehler.

Hallo Zusammen,

ich habe mir von der Firma Siemens einen Rechner gekauft.
Einen Scenic E620 (i915G).
Nun bin ich auf der suche nach einer Nvidea Grafikkarte um meinen PC aufzurüsten damit ich auf ein wenig damit spielen kann.
Leider ist das Mainboard sehr bescheiden gemacht um eine Grafikkarte mit Kuehlkoerper einzubauen. Und genau hier brauche ich eure Hilfe.
Ich habe mich für eine NVIDIA GeForce 8500GT, 256MB, MSI NX8500GT-MTD256EH entschieden. Leider passt die Karte nicht in das Gehäuse weil die karte einen zu grossen Kuehlkoerper hat und dadurch auf einem Elektrolydkondensator aufsteht und der Kuehlkoerper die Hauptversorgungsstecker des Mainboards ueberdeckt.
Ich bin bereit den passiven Kuehlkoerper durch einen anderen kueher sowohl aktiv als auch passiv zu ersetzen. Nur finde ich leider keinen passenden. Der kuehler sollte 15mm oder max 20 mm hoch sein.
könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank im voraus

Roman Bickel

Content-Key: 88576

Url: https://administrator.de/contentid/88576

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60897
60897 May 27, 2008 at 20:13:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke, Du bräuchtest jetzt das Glück, hier jemanden zu finden, der erstens einen sehr ähnlich aufgebauten Rechner und zweitens eine baugleiche Grafikkarte hat. Könnte eher schwierig werden. Und ohne wirklich ganz genaue Daten und Angaben, also Millimeter und so - ich würd' das Ding unter den Arm greifen und in einen der kleinen Computershops schleppen, die oft auch gebrauchte Sachen und sowas haben, also nicht dahin, wo man sich blöd kauft und auch nicht zum Lebensmitteldiscounter und auch nicht zu einem beliebigen Experten, das sollte jemand mit Liebe zum Detail sein, sonst wird das nix.

Viel Erfolg aber trotzdem!
Member: rony-x2
rony-x2 May 27, 2008 at 21:44:00 (UTC)
Goto Top
also ich enek mal ich hab die karte gefunden, und der kühler ist echt etwas groß.
Doch dann fand ich eine 8600GT (dei sogar etwas mehr power als deien haben sollte)´

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/MSI/NX860 ...

auf den fotos kann man ja vielicht schon sehen ob sie passen könnte oder nicht.
Member: Roman.Bickel
Roman.Bickel May 28, 2008 at 08:01:01 (UTC)
Goto Top
Ja die Karte hat mehr Power. Aber mit dieser habe ich das gleiche Problem das ich sie nicht in mein Gehäuse und auf mein Meinboard bekomme.
Den ein Elko versperrt den weg und mein Powerstecker ist auch genau unter dem Lüfter.
Also passt die Karte leider auch nicht.

trotzdem vielen dank