Datenabgleich in Excel

Mitglied: TerenceHill1987

TerenceHill1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 12:47 Uhr, 8274 Aufrufe, 3 Kommentare

Daten aus zwei Spalten abgleichen

Hallo Freunde,

ich hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe zwei Spalten in Excel voll über 1000 Daten. Nun soll ich einen Abgleich starten, wobei der ersten Spalte die identischen Datensätze aus der zweiten Spalte dahinter zugeordnet werden. Wo es keine Zuordnung gibt, hätte ich gerne "Nicht vorhanden" in die Zelle geschrieben gehabt.

Ich würde mich freuen, wenn ich möglichst schnell eine Lösung

von einem von euch bekäme.

Mit freundlichen Grüßen

TerenceHill1987
Mitglied: user217
03.12.2008 um 10:00 Uhr
moin,
kannst du das bitte genauer formulieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
03.12.2008 um 10:20 Uhr
Hi,

maybe an alternative: diff file1 file2 > nicht.vorhanden.txt
wobei file1 = spalte1 und file2 = spalte2

mfg Tz
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.12.2008 um 12:47 Uhr
Hallo TerenceHill1987!

Das sollte etwa so gehen (Annahme: Daten in A2:A1100 bzw B2:B1100, Formel in Spalte C ab C2 nach unten ausfüllen):
Wenn Du danach die Spalten A bis C markierst und nach Spalte C sortierst, werden alle Einträge in A, zu denen es in B keinen gleichen Eintrag gibt, am Ende der Liste gesammelt.

Da Du nicht näher beschreibst, was das eigentliche Ziel der ganzen Aktion ist, noch die vereinfachte Version:
Du erhältst so anstelle des Textes "Nicht vorhanden" die Excel-Fehlermeldung "#NV" und kannst dann ebenfalls sortieren.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook-Clients - Datenabgleich ohne (eigenen) Exchange?!

gelöst VisuciusFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo in Runde, jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen. Voraussetzung: 2 Outlook-Clients auf verschiedenen Windows-Rechnern, die sich Mails ...

Batch & Shell

Excel Farblich

gelöst 131181FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office

Excel Suche

easy4breezyFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Microsoft Office

EXCEL Provisionsberechnungformel

chick3nFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine griffige Formel für folgende Tabelle: *von bis Betrag 0 250.000,00 € 15% 37.500,00 ...

Microsoft Office

Excel Sortierung

MasterSchlumpfFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage. Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis: Original: A ...

Microsoft Office

Formelvereinfachung - Excel

gelöst TearsofsunFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo guten Morgen, ich habe eine sehr große Excel Formel, die ich allerdings noch um Abfragen erweitern muss, solangsam ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud