Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Datenbank aufbauen mit SQL/PHP

Mitglied: 20580

Das Internet ruft

Hallo,

ich möchte gerne eine Webseite mit einer Datenbank aufbauen.
Da ich gerne alles automatisiert haben möchte, wurde mit SQL empfohlen.
Bin ich mit der neuen Version 5.0 gut beraten? Wo kann ich mir Tips und Tricks holen.
Ist es schwer damit eine Datenbank zu erstellen...

Content-Key: 23935

Url: https://administrator.de/contentid/23935

Ausgedruckt am: 16.10.2021 um 19:10 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 18.01.2006 um 17:59:55 Uhr
Goto Top
Vielleicht mal über google suchen. Dort findest bestimmt ein paar Anleitungen. Ansonsten Version 5.0 läuft bei mir rechte gut. Hab mal noch keine Bugs oder sonstiges bemerkt
Mitglied: stagatto
stagatto 18.01.2006 um 18:05:31 Uhr
Goto Top
Mit MySQL bist du auf jeden Fall gut beraten.

Der Installer (egal ob auf windows oder per rpm auf linux) installiert weitgehendst automatisch.

Bei Linux sind lediglich ein paar manuelle configs möglich (root-pwd, user) die im Anschluss der Installation aber näher beschrieben sind.

Wir haben die Version 5.0.18 am Laufen, ohne jegliche Probleme und diese innerhalb von max. 15m betriebsbereit. Über den MySQL-Admin (auch auf der Seite http://www.mysql.de ) bzw. PhpMyAdmin (Webinterface) super einfach zu administrieren.

Google mal nach LAMP (Linux-Apache-MySQL-Perl/PHP) bzw. nach WAMP (mit Windows) da findest du einige Manuals und Hilfe zur erstellung dynamischer/automatisierter Websites.


stagatto
Mitglied: Dani
Dani 18.01.2006 um 18:19:41 Uhr
Goto Top
Kannst auch direkt bei www.apachefriends.org/ vorbei schauen. Die haben sowas im Komplettpaket für Windows, Linux, usw... . Sehr einfache Handhabung, egal für welches BS auch immer.
Mitglied: stagatto
stagatto 18.01.2006 um 23:31:29 Uhr
Goto Top
ich habs gefunden:
foxserv bietet out-of-the-box eine apache-MYSql-Php Umgebung für Windows und Linux an. Um in das Thema reinzuschnuppern die beste anlaufstelle, ohne sich groß mit installation div. module zu beschaffen.
Hier der link:
http://sourceforge.net/projects/foxserv/

viel spaß,

stagatto
Mitglied: heyko
heyko 21.01.2006 um 12:50:22 Uhr
Goto Top
Kannst auch direkt bei www.apachefriends.org/
vorbei schauen. Die haben sowas im
Komplettpaket für Windows, Linux,
usw... . Sehr einfache Handhabung, egal
für welches BS auch immer.


Für den Fall das ein Debian Basiertes System eingesetzt wird würde ich allerdings empfehlen kein LAMPP (Linux Apache Mysql PHP Perl) Komplettpaket von apachefriends.org einzusetzen, und statt dessen lieber alles über apt-get bzw. aptitude zu installieren da es einem dadurch später leichter gemacht wird alles auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Mitglied: CaptnCrunch
CaptnCrunch 27.01.2006 um 12:14:15 Uhr
Goto Top
>... da es einem dadurch
später leichter gemacht wird alles auf
dem aktuellsten Stand zu halten.


...hääää ??? laber den jungen nicht voll.... der will sich das doch erstmal anschauen...

XAMP oder WAMP.... easy & gut überschauber... wenns probleme geben sollte, gibts ne detailierte doku & howto mit dabei
Mitglied: 20580
20580 27.01.2006 um 14:07:33 Uhr
Goto Top
Wo bekomme ich den die Software her, zum ausprobieren?
Mitglied: CaptnCrunch
CaptnCrunch 30.01.2006 um 08:30:30 Uhr
Goto Top
www.apachefriends.org
Heiß diskutierte Beiträge
question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WIN 10 pro for workstations - Was genau ist das?toddehbVor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hi, bin das erste mal über einen PC mit Win 10 Pro for workstations gestolpert und frage mich, was an dieser Edition anders ist, als ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 1 TagErfahrungsberichtWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Hotel - Gast WLAN - Hotspot Aufbau und Sicherheit-Haftungaif-getVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Bekannten, der ein kleines Hotel (30 Zimmer - 3 Unify APs) besitzt ein Gäste WLAN aufsetzen, möglichst mit ...

question
VOIP BasisstationWolf6660Vor 1 TagFragePeripheriegeräte18 Kommentare

Hi, ich will meine FritzBox gegen einen MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN austauschen. Nun benötige ich aber einen VOIP Basisstation. Natürlich könnte ich meine 7590 dazu benutzten aber ...

question
Portbasierten vLans als Ersatz von unabhängigen Switches gelöst cheechybaVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, im Anhang habe ich eine einfach Skizze angefügt um folgende Idee zu diskutieren und um Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. ...

question
CAD Mobil in rauer Umgebunggansa28Vor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Problem: Mein Schwieger Vater bekommt in seinem Metall Produzierenden Gewerbe zwei neue CAD Arbeitsplätze die eine recht hohe Hardware Anforderung haben, ...

general
Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamerapassy951Vor 1 TagAllgemeinSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch, da ich nicht weiß wie ich das lösen soll bzw. ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt. ...