Datenbank in Access erstellen
Hallo zusammen!
Ich habe eine Accessdatenbank erstellt. Diese enthält eine Tabelle in der eine fortlaufende Nummerierung mit verschiedenen Arten von Geräten ist. Ich nenne sie mal Übersichtstabelle. Darin sind auch weitere Spalten mit weiteren Angaben enthalten. Nun möchte ich daraus für jede Geräteart eine weitere Tabelle erzeugen, wo ich weitere Spalten hinzufügen möchte. Die einzelnen Spalten innerhalb der weiteren Tabellen müssen aber verschiedene Überschriften haben. Wie kann ich das in Access machen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Stefan
Ich habe eine Accessdatenbank erstellt. Diese enthält eine Tabelle in der eine fortlaufende Nummerierung mit verschiedenen Arten von Geräten ist. Ich nenne sie mal Übersichtstabelle. Darin sind auch weitere Spalten mit weiteren Angaben enthalten. Nun möchte ich daraus für jede Geräteart eine weitere Tabelle erzeugen, wo ich weitere Spalten hinzufügen möchte. Die einzelnen Spalten innerhalb der weiteren Tabellen müssen aber verschiedene Überschriften haben. Wie kann ich das in Access machen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203158
Url: https://administrator.de/forum/datenbank-in-access-erstellen-203158.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
auch wenn's erst mal wenig info's sind hört sich das schon komisch an aber egal.
Eine / mehrere Tabellen anlegen sollte wenn du eh schon eine Tabelle angelegt hast ja eigentlich kein Problem darstellen da es ja der gleich vorgang ist wie bei der ersten.
Darum von mir jetzt die frage wo genau liegt das Problem
auch wenn's erst mal wenig info's sind hört sich das schon komisch an aber egal.
Eine / mehrere Tabellen anlegen sollte wenn du eh schon eine Tabelle angelegt hast ja eigentlich kein Problem darstellen da es ja der gleich vorgang ist wie bei der ersten.
Darum von mir jetzt die frage wo genau liegt das Problem
Zitat von @Trackmaster1303:
Hallo,
also die Geräteübersicht habe ich als Tabelle erfasst. Bekomme ich dann die einzelnen Übersichten je
Geräteart per Abfrage raus?
Ja, schrieb ich ja bereits Hallo,
also die Geräteübersicht habe ich als Tabelle erfasst. Bekomme ich dann die einzelnen Übersichten je
Geräteart per Abfrage raus?
Kann ich bei einer Abfrage noch zusätzliche Spalte hinzufügen?
Probier's doch einfach mal aus - oder ist deine Access DB bissig? ^^ Wenn dann daraus Fragen entstehen, melde dich hier wieder.Und wirf evtl. einen Blick hier rein