Datendeduplizierung Ordner nachträglich ausschließen
Hallo Zusammen,
Ich habe über den Servermanager einen Ordner nachträglich von der Datendeduplizierung ausgeschlossen.
Wie lange dauert das in etwas, bis die Daten entkomprimiert sind?
Kann ich diesen Prozess auch Manuell anstroßen?
VG
Hanuta
Ich habe über den Servermanager einen Ordner nachträglich von der Datendeduplizierung ausgeschlossen.
VG
Hanuta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371933
Url: https://administrator.de/forum/datendeduplizierung-ordner-nachtraeglich-ausschliessen-371933.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 12:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Am Rande: Ich wusste gar nicht, dass man einzelne Ordner vom Dedup ausschließen kann. Muss ich mal schauen ...
Nach meinem Kenntnisstand
Den kompletten Ordner kopieren. Original umbenennen. Der Kopie den alten Namen geben. Wenn alles OK dann das Original löschen.
Edit: Beachte Berechtigungen und ggf. Freigaben
E.
Reden wir jetzt von Dedup oder von Komprimierung? Das sind verschiedenen Sachen.Wie lange dauert das in etwas, bis die Daten entkomprimiert sind?
Am Rande: Ich wusste gar nicht, dass man einzelne Ordner vom Dedup ausschließen kann. Muss ich mal schauen ...
Nach meinem Kenntnisstand
- wird ein Volume nach dem Deaktivieren der Deduplizierung nicht wieder "ausgepackt". Es gilt nur, dass zukünftig geschriebene Daten nicht mehr dedupliziert werden.
- werden komprimierte Dateien sofort ausgepackt, wenn man das Flag "komprimiert" entfernt
bzgl. Dedup:Den kompletten Ordner kopieren. Original umbenennen. Der Kopie den alten Namen geben. Wenn alles OK dann das Original löschen.
Edit: Beachte Berechtigungen und ggf. Freigaben
E.