Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung von Windows 10 auf Netzlaufwerk

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

20.03.2016 um 16:04 Uhr, 2375 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte gerade die Datensicherung einrichten, dabei tun sich einige Fragen auf.
Win 10 wurde neu installiert, kein Update von einer alten Version.

1.Wieso finde ich in der Systemsteuerung nur: Sichern und Wiederherstellen Windows7 ?
1a. Wenn ich diese nutzen will, um auf ein Netzlaufwerk zu sichern, kann ich mich nicht verbinden, egal welchen Benutzer ich dafür hernehme. Die Freigabe auf dem Server ist für Jeder, Dom-Admin und meinen User im Vollzugriff freigeschaltet. NTFS haben diese 3 auch Vollzugriff
2. Ansonsten finde ich nur die Option in OneDrive zu sichern, was ich definitiv nicht möchte
3. Suche ich überhaupt an der richtigen Stelle ?

Danke und Grüße, Henere
Mitglied: SMoller02
20.03.2016 um 22:38 Uhr
Hallöchen

Welche Windowsversion nutzt du denn?
Sicherung auf Netzlaufwerke ist meiner meinung nach erst ab Pro.
Alles darunter nur Intern oder USB Festplatte / Stick .

MFG
Sebastian
Bitte warten ..
20.03.2016 um 23:01 Uhr
10 pro

win version - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: SMoller02
20.03.2016 um 23:21 Uhr
Hm.
Dann sollte es möglich sein.
Bin gerade auf Arbeit an einem Win7 Rechner.
Aber unter Systemsteuerung / System und Sicheheit / Sichern und Wiederherstellen sollte dann bei der Einrichtung auch die Möglichkeit gegeben werden Netzlaufwerke auszuwählen.

Wie gesagt ich weiß es nicht aus dem Kopf und hier am 7er Rechner komme ich nicht in die Systemconfig.
Habe es selber nur 1 mal testweise genutzt .
Ich schaue nach Arbeit mal nach.

MFG
Sebastian
Bitte warten ..
20.03.2016 um 23:26 Uhr
Unter W7 hatte ich das erfolgreich am Laufen, bzw für den Laptop läuft es noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows 10 - Netzlaufwerk verliert Verbindung

Frage von CometcolaWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, bin aktuell etwas ratlos. Habe hier einen Arbeitsplatz-PC Win10 der ein Netzlaufwerk beim Start verbindet. Klappt soweit ...

Windows 10

Windows 10 Netzlaufwerk nicht vollständig

gelöst Frage von manuel1985Windows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, folgende Umgebung ist gegeben: Fileserver Windows Server 2012 R2 Notebook mit Windows 10 Pro DC mit Server ...

Windows 10

Windows 10 - Netzlaufwerk verbinden - Systemfehler 1920

gelöst Frage von psp3004Windows 1017 Kommentare

Abend, folgende Ausgangssituation: Auf meinem Rechner läuft seit knapp 3 Jahren Windows 10 ( Immer mal wider ein Upgrade ...

Windows 10

Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit"

gelöst Frage von Oggy01Windows 1019 Kommentare

Hallo, ich bekomme unter Windows 10 Home nach einem Neustart immer die Meldung "Netzlaufwerk nicht bereit" unter AllwaySync. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 13 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke12 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Switche und Hubs
Kaufberatung: 16 Port GBit unmanaged Switch mit POE
Frage von HTP.ProXySwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passiv gekühlten, unmanaged Switch mit 16 oder mehr Ports und ...

Grafikkarten & Monitore
Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkarten
gelöst Frage von Luca117SGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe heute ein Video auf YouTube geschaut, auf einmal kam eine wilde Anzeige ...