Datenübertragungsrate vom und zum Esxi 5.5 extrem langsam!
Hallo,
wenn ich versuche Dateien zum Esxi rüber-, oder auch runterzukopieren, dann geht das extrem langsam
mit nur ca. 3 Mbit/s.
Es handelt sich um einen Server mit dem Mainboard Intel® Server Board S5000PAL
mit einen Intel Corporation 80003ES2LAN Gigabit Ethernet Controller.
Als Treiberdetails im Esxi 5.5 des physikalischen Netzwerkadapters vmnic0 wird als Treiber der e1000e angegeben.
Im VMware Compatibility Guide http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php sind mehrere Einträge zu finden, die meisten
unterstützen anscheinend nur den Esxi 3.5.
Gibts irgendeine Möglichkeit mit irgendwelchen Tricks die Transferrate zu erhöhen, oder
muss da eine Netzwerkkarte her, die 100pro vom Esxi 5.5 unterstützt wird?
Danke ;)
wenn ich versuche Dateien zum Esxi rüber-, oder auch runterzukopieren, dann geht das extrem langsam
mit nur ca. 3 Mbit/s.
Es handelt sich um einen Server mit dem Mainboard Intel® Server Board S5000PAL
mit einen Intel Corporation 80003ES2LAN Gigabit Ethernet Controller.
Als Treiberdetails im Esxi 5.5 des physikalischen Netzwerkadapters vmnic0 wird als Treiber der e1000e angegeben.
Im VMware Compatibility Guide http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php sind mehrere Einträge zu finden, die meisten
unterstützen anscheinend nur den Esxi 3.5.
Gibts irgendeine Möglichkeit mit irgendwelchen Tricks die Transferrate zu erhöhen, oder
muss da eine Netzwerkkarte her, die 100pro vom Esxi 5.5 unterstützt wird?
Danke ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249939
Url: https://administrator.de/contentid/249939
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 21:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Die ganze HW sollte von VMware zertifiziert sein !!!! Dein Board ist es schonmal nicht.
Neben der Netzwerkkarte auch der Storage Controller.
Woher weißt du das es "nur" an der NIC liegt.
Sorry aber das wird so nicht klappen.
Du kannst den Hyper-V mal noch auf dem Server testen, aber VMWare legt wert auf HW die Zertifiziert ist und unterstützt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Nemesis
Die ganze HW sollte von VMware zertifiziert sein !!!! Dein Board ist es schonmal nicht.
Neben der Netzwerkkarte auch der Storage Controller.
Woher weißt du das es "nur" an der NIC liegt.
Sorry aber das wird so nicht klappen.
Du kannst den Hyper-V mal noch auf dem Server testen, aber VMWare legt wert auf HW die Zertifiziert ist und unterstützt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Nemesis
Moin,
bitte au die Fragen antworten... sonst drehen wir noch länger im Kreis,
Von wo nach wo kopierst du eine Datei?
Wie groß ist die Datei?
Welche Festplatten- und RAID-Typ ist im Quellsystem verbaut?
Welche Festplatten- und RAID-Typ ist im Zielsystem verbaut?
Sind die Netzwerk-Komponenten zwischen den beiden Systeme durchgängig mit 1GBit/s verbunden?
Haste aber Glück. Gerade mit 5.5 wurde die Hardwarekompatibilität stark eingeschränkt.
Gruß,
Dani
bitte au die Fragen antworten... sonst drehen wir noch länger im Kreis,
Von wo nach wo kopierst du eine Datei?
Wie groß ist die Datei?
Welche Festplatten- und RAID-Typ ist im Quellsystem verbaut?
Welche Festplatten- und RAID-Typ ist im Zielsystem verbaut?
Sind die Netzwerk-Komponenten zwischen den beiden Systeme durchgängig mit 1GBit/s verbunden?
unterstützen anscheinend nur den Esxi 3.5.Haste aber Glück. Gerade mit 5.5 wurde die Hardwarekompatibilität stark eingeschränkt.
Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Am Esxi-Server hängt ein Cat 6 Kabel, am NAS sollte es ein Cat 5e Kabel sein.
Sorry aber das Kabel sagt überhaupt nichts über die Anbindung zwischen NAS und ESXi aus. Ich wollte wissen ob die beiden Geräte durchgehend mit 1GBit/s verbunden sind?Wenn ich was von meinem lokalen Rechner Daten auf nen Linuxserver kopiere, geht das einfach deutlich schneller.
In Zahlen um es vergleichen zu können? Hängt dein Rechner und der Linuxserver am selben Switch wie das NAS und der ESXi-Server?Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Ich hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen^^
Das beantwortet aber nicht meine Frage. Hast du geprüft, ob alle NEtzwerkverbindungen zwischen den Geräten 1GBit/s ist? Wenn ich aber was von dem Esxi-Server runterziehe, dann isses deutlich schneller mit ca 10-15 Mbit/s.
Festplatten sind zu langsam. Was bekommst du für Werte wenn du etwas vom NAS kopierst?Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Wie kann ich das testen?
Einfach den Verbindungsstatus jeder Verbindung kontrollieren (auf dem Client, Switch, Router, etc...). Sowas steht eigentlich in jeder Netzwerkdoku! Ich hab grad mal was vom NAS auf meinen Rechner kopiert. Da schwankt es zwischen 30 -40 MB/s
Hängt das NAS und ESXi am gleichen Switch?Gruß,
Dani