Hyper-V-Manager kann nicht verbinden
Hallo zusammen,
wie schon oben zu lesen, verbindet sich mein Hyper-V-Manager nicht mit dem lokalen Server, damit VM´s in der Übersicht angezeigt werden.
Es handelt sich um einen Windows Server 2022 Standard mit 128 GB Arbeitsspeicher.
Es kommt die Meldung:
Fehler beim Vorgang auf Computer ....: Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar.
Bisher läuft nur eine VM, in diesem Fall auch ein Windows Server 2022, der 32 GB Arbeitsspeicher gegeben wurden.
Zudem ist auf dem Speichersystem des Servers noch ca. 750GB Speicherplatz frei.
Somit sollten ja eigentlich noch genügen Ressourcen zu Verfügung stehen.
Die Hyper-V Rolle habe ich erst vor 2 Wochen installiert, dass Problem hatte ich aber vor einer Woche schon mal.
Da habe ich dann den Server neu gestartet, anschließend hat es wieder funktioniert.
Heute habe ich mich wieder auf den Server verbunden, leider wieder mit dem selben Fehler, dass der Hyper-V-Manager nicht verbinden kann.
Kann mir jemand sagen, was da das Problem ist?
Schon mal vielen Dank und schöne Grüße
wie schon oben zu lesen, verbindet sich mein Hyper-V-Manager nicht mit dem lokalen Server, damit VM´s in der Übersicht angezeigt werden.
Es handelt sich um einen Windows Server 2022 Standard mit 128 GB Arbeitsspeicher.
Es kommt die Meldung:
Fehler beim Vorgang auf Computer ....: Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar.
Bisher läuft nur eine VM, in diesem Fall auch ein Windows Server 2022, der 32 GB Arbeitsspeicher gegeben wurden.
Zudem ist auf dem Speichersystem des Servers noch ca. 750GB Speicherplatz frei.
Somit sollten ja eigentlich noch genügen Ressourcen zu Verfügung stehen.
Die Hyper-V Rolle habe ich erst vor 2 Wochen installiert, dass Problem hatte ich aber vor einer Woche schon mal.
Da habe ich dann den Server neu gestartet, anschließend hat es wieder funktioniert.
Heute habe ich mich wieder auf den Server verbunden, leider wieder mit dem selben Fehler, dass der Hyper-V-Manager nicht verbinden kann.
Kann mir jemand sagen, was da das Problem ist?
Schon mal vielen Dank und schöne Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83249870093
Url: https://administrator.de/contentid/83249870093
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was sagt das Ereignissprotokoll? Leer? unglaublich...
Gruß,
Peter
Zitat von @churchnerin:
Was ist alles auf diesen Server Installiert und welche rollen laufen?Fehler beim Vorgang auf Computer ....: Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar.
Was sagt das Ereignissprotokoll? Leer? unglaublich...
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @churchnerin:
Wie Du deinen Beitrag als Erledigt/gelöst setzen tust. Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?Gruß,
Peter