139794
12.05.2019, aktualisiert um 19:06:34 Uhr
Datum der nächstmöglichen Liefertermin ausrechnen
Hallo Zusammen
ich sollte das Datum der Lieferung mit Excel ausrechnen.
Z.B. der Kunde bestellt bei uns 1732 Taschen, wir müssen aber erst die Teile bestellen (z.B. 15 Tage Vorlaufzeit) und gucken, wann noch freie Kapazität vorhanden sind (z.B. 1 tag danach können wir nur 245 taschen extra produzieren, 2 tage später 65 etc).
Also in 15 Tagen ab Bestellung können wir anfangen zu produzieren und dann müssen wir gucken, wie sich die Extra Taschen auf unsere Kapazitäten verteilen - wenn alle Extra Taschen produziert wurden, können wir liefern --> das Datum wann ich liefern kann, muss ausgegeben werden.
Ich hab leider gar keine Idee wie ich es umsetzen kann...
Vielen Dank!
ich sollte das Datum der Lieferung mit Excel ausrechnen.
Z.B. der Kunde bestellt bei uns 1732 Taschen, wir müssen aber erst die Teile bestellen (z.B. 15 Tage Vorlaufzeit) und gucken, wann noch freie Kapazität vorhanden sind (z.B. 1 tag danach können wir nur 245 taschen extra produzieren, 2 tage später 65 etc).
Also in 15 Tagen ab Bestellung können wir anfangen zu produzieren und dann müssen wir gucken, wie sich die Extra Taschen auf unsere Kapazitäten verteilen - wenn alle Extra Taschen produziert wurden, können wir liefern --> das Datum wann ich liefern kann, muss ausgegeben werden.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 451034
Url: https://administrator.de/forum/datum-der-naechstmoeglichen-liefertermin-ausrechnen-451034.html
Ausgedruckt am: 24.05.2025 um 13:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @139794:
Du wirst nie liefern können. Denn 245 Taschen plus 65 Taschen gleich 310 Taschen von 1732 Taschen sind gefertigt. Du sagst aber nicht wann der rest gefertigt werden kann, ergo niemals Lieferbar. Grundrechnungsarten in der Schule zu erlernen.Ich hab leider gar keine Idee wie ich es umsetzen kann...
Gruß,
Peter
Hallo,
wenn du keine Ahnung hast, wie du dies überhaupt logisch bewerkstelligen kannst, wie sollst du dies umsetzen?
Zum Rest haben die Kollegen bereits etwas gesagt.
Wenn du jemanden suchst, der dir das logisch und technisch umsetzt, solltest du dich an die Jobbörse oder den Unterbereich Zusammenarbeit wenden.
Viele Grüße,
Christian
wenn du keine Ahnung hast, wie du dies überhaupt logisch bewerkstelligen kannst, wie sollst du dies umsetzen?
Zum Rest haben die Kollegen bereits etwas gesagt.
Wenn du jemanden suchst, der dir das logisch und technisch umsetzt, solltest du dich an die Jobbörse oder den Unterbereich Zusammenarbeit wenden.
Viele Grüße,
Christian